1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

HILFE! Bootet nicht mehr wegen CD probs

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von RocketChef, 3. Februar 2001.

1. RocketChef

RocketChef New Member

HAllo alle zusammen, ich ha folgendes Problem:
    Ich hab ne gebrannte CD-RW in meinen iMac geschoben,
    doch anstatt ein symbol aufm schreibtisch anzuzeigen rappelt
    dat doofe CD-Laufwerk die ganze Zeit rum. oh denk ich reboot tut gut!
    Doch scheisse is ! Jetzt versucht er beim booten von der CD zu lesen
    und kommt nicht weiter. Ich hab schon "Umschalt drücken" um das start
    volumen zu ändern, klappt nicht.
    Meine Frage, gibts ne Möglichkeit, das lesen von CD beim Starten zuverhindern?
    und noch wichtiger gibts ne Tastenkombi oda sons was, womit ich die CD wieder rauskriege !!! (Wie gesacht, kein Symbol)
    Danke für die hoffentlich hilfreichen antworten
    RocketChef

2. hubert

hubert New Member

1. gibts doch normalerweise ein kleines Löchlein, in das man mit ner Büroklammer reinbohrt, dann sollte die CD rauskommen. Alternativ probier mal beim Neustart die Maustaste gedrückt zu halten, das sollte alle Wechselmedien auswerfen. Und eigentlich bin ich verwundert, dass der Mac das System auf der Platte nicht erkennt, denn eigentlich sollte er davon starten, wenn er nix anderes findet. Seltsam...

3. RocketChef

RocketChef New Member

Danke, das mit der Büroklammer hat geklappt.
    Ich hatte son Loch ja schon gesucht, aber übersehen.
    dankee nochmals
    P.S.: Kennt einer von Euch so ein Spiel, in dem man mit nem Schreibtischstuhl
    durch ein Büro fahren muss und hindernisse und dart pfeilen ausweichen muss ?
    ich hatte es mal, und weiss jetz nicht mehr wie es hiess !! download adresse?

gruzifix rc

4. Macsimum

Macsimum New Member

Das heißt Harry, The Handsome Executive. Keine Ahnung wos das gibt, vielleicht bei maclink.de o. ä.
    Kannst Du mir das Spiel erklären, ich bin glaube ich zu doof dafür :-(

5. RocketChef

RocketChef New Member

Boah, danke man ! ICh liebe Foren, auf jede Frage kriecht man ne Antwort ! Geil!
    Hab das Spiel gefunden. Unter www.ambrosiasw.com kann man ne 6 MB grosse Demo downloaden. Wie ich finde ne gute Alternative zum Moorhuhn. Also nochmal danke an alle. Ich werds gleich mal spielen und dirs dann erklären !
    gruss rc

Diese Seite empfehlen