1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Hilfe bin neuling und MAC lässt sich nicht starten!!

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von tschango, 9. Januar 2012.

1. tschango

tschango New Member

Hallo!

Ich habe seite heute das Prbolem das sich mein iMac nicht mehr starten lässt.
    Es kommt der normale SOUND, dann der normale graue Hintergrund mit dem Apfel und unter dem Apfel ein "Rad" das sich die ganze Zeit dreht!!
    Es will einfach nicht mehr aufhören sich zu drehen... somit war´s das...
    Der Mac macht einfach nichts mehr...

Jetzt haben ich die Installations-DVD eingelegt und von der CD gebootet... hat ja alles wunderbar geklappt :D
    Jetzt habe ich mittels dem "Festplattendienstprogramm" mal das laufwerk überprüft und repariert (wurde mir vom Mac geschrieben)
    Alles gemacht... jetzt schreibt er mir wieder, dass repariere nicht möglich ist :meckert::teufel::gaehn:
    Naja dann steht da noch dabei das ich ein "Backup" machen soll... wollte ich... geht aber nicht... ich kann meine Festplatte nicht auswählen!!

Was komisch ist..
    Er schreibt mir das ich 1TB frei habe und davon alles frei ist...
    So viel ich mich erinnern kann, habe ich knappe 400GB verwendet... und da waren gaaaaaaaaaanz wichtige sachen oben... :cry::meckert::boese: