1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Hilfe bin KEIN Admin und nun?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von sfxthomas, 22. Juni 2007.

1. sfxthomas

sfxthomas New Member

Hallo zusammen,

ich habe nun endlich mein neues MacBookPro bekommen und bin die leidige WINDOOF duselei los, so habe ich nun ein "kleines" Problem.

Und zwar habe ich den Rechner über ebay gekauft, mit OSX 10.4.9, 2 Giga Speicher etc.

Jetzt wollte ich Creative Suite aufspielen und dann fragt mein Mac nach dem Administratoren Kennwort. Doch das habe ich nicht.

Es ist lediglich ein Benutzer angelegt, doch der ist "standart". Wie kann ich den denn auf Admin ändern?
    Der Verkäufer bei ebay hat diesen Recher nie selber im Einsatz gehabt und hat angeblich auch keine Ahnung was ich nun machen soll!!!!!!!! :confused:

Nun meine Frage: Gibt es eine Möglichkeit meinen Status zu ändern sprich von Standart auf Admin?

Oder gibt es eine Möglichkeit herauszufinden was für ein Passwort hinterlegt ist und vorallem bei wem?

Bitte helft mir..... :findsmile

sfxthomas

2. mac_heibu

mac_heibu Active Member

Von der System-DVD starten und im Installationsprogramm im Menü "Werkzeuge" die Option "Passwörter zurücksetzen" wählen.

3. sfxthomas

sfxthomas New Member

DANKE!!!!!!!!
    sfxthomas

Diese Seite empfehlen