1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

hilfe benötigt, apple hotline "darf" nicht helfen

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von stefschra, 29. April 2005.

1. stefschra

stefschra New Member

hallo,
    ich bin am verzweifeln:

ich schaffe es einfach nicht, mein wlan netz zum laufen zu bringen.

es ist jetzt 128 bit wep verschlüsselt. zusätzlich habe ich den zugang über mac adressen angelegt. der wlan router ist ein sinus 154 data dsl der telekom.

vorab noch folgendes:
    der wlan zugang ohne wep verschlüsselung funktioniert hervorragend. über diesen weg habe ich meinen mac mini inzwischen mit der neuesten software upgedated. das war nämlich der vorschlag der apple hotline. leider hat der update auch nicht gebracht, denn der zugang mit wep verschlüsselung klappt auch nach dem softwareupdate auch nicht.

der wep schlüssel ist hexadezimal, 26 stellen lang und ich stelle auch ein $ zeichen oder ein 0x voran. es klappt einfach nichts.

muss ich vielleicht irgendetwas anderes (dhcp, dhcp manuell, ip adresse) noch einstellen, was nicht mit dem assistenten abgefragt wird.
    bitte helft mir!
    danke und gruß
    stefan

2. stefschra

stefschra New Member

apple hotline hat mir mitgeteilt, dass sie nicht helfen dürfen, weil sich router probleme zu differziert darstellen. die frage, wer mir jetzt helfen kann, konnte mir nicht beantwortet werden.......
    vielleicht ist ja ein forum teilnehmer besser informiert, als die teure apple hotline.

3. RPep

RPep New Member

Hi!

Versuche doch mal das Router-Passwort aus ASCII zu ändern, damit ersparst Du Dir viele Möglichkeiten der Falscheingabe...

Am besten nimmst Du ein ganz simples Passwort für den Start und sobald alles läuft änderst Du es wieder.

Mach doch mal Screenshots von der Router Einstellung und der Einstellung deiner Airportsachen und poste sie hier, dann kann man sicherlich besser helfen.

Viele Grüße
    Ralf

4. stefschra

stefschra New Member

vielen dank für die unterstützung.

kann das wirklich daran liegen, dass ich ein hex passwort verwende. ich frage so blöd, weil es immer ziemlich viel aufwand ist, wenn ich die einstellungen ändere. es hängen nämlich noch 2 win pc`s an diesem router, die mit den aktuellen einstellungen hervorragend laufen...
    und wenn ich jetzt die parameter ändere, muss ich auch die win pc`s anfassen...
    kann dass hex wort wirklich das problem sein?

Diese Seite empfehlen