1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Hilfe, bekomme cd nicht aus mac

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von capoeira99, 22. März 2011.

1. capoeira99

capoeira99 New Member

hi erstma,
    ich wollte über bootcamp xp installieren, nur nach der installation hatte die hal.dll gefehlt. in verschiedenen foren hatte ich gelesen das ich mir ne bootcd runterladen soll die brennen und von der aus starten. nun hat das mit der bootcd nicht funktioniert. JETZT KOMMT MEIN PROBLEM. ich kann über ALT beim start nicht das system auswählen und über LINKE MAUSTASTE auch nicht die cd rauswerfen und der mac startet automatisch von der boot cd
    wie bekomme ich sie da raus, bzw wie komme ich wieder in mein mac os. bitte dringend um hilfe.
    vielen dank

bootcd = fdfullcd.iso von freedos.org

2. MACaerer

MACaerer Active Member

Hast du eine BlueTooth- oder USB-Tastatur? Mit ersterer ist es schwierig genau den richtigen Zeitpunkt zu erwischen, wann man die Startoptionstasten drücken soll. Es gibt da nach dem Einschalten nur einen kleinen Zeitraum zwischen der Aktivierung des BlueTooth-Controllers und dem Zugriff des Mac auf den Bootsektor des Bootvolumes. Wenn du eine USB-Tastastur hast schließe die an und versuche damit in den Startup-Manager (ALT-Taste) zu kommen.

MACaerer

3. capoeira99

capoeira99 New Member

aaaaaa daran hab ich noch nicht gedacht danke. werde es ma mit ner kabel usb tastatur versuchen.
    kann ich sonst nochwas machen falls es nicht klappen sollte ???

4. dimoe

dimoe New Member

beim Starten die (linke) Maustaste drücken: wirft eigentlich auch die CD heraus

5. MACaerer

MACaerer Active Member

Hat er doch schon gemacht, siehe Eingangsposting. Aber auch bei der BT-Maus gilt das Gleiche wie für die Tastatur.

MACaerer

6. dimoe

dimoe New Member

jetzt wo Du es sagst: Hat er schon gemacht.

Falls das mit der Tastatur nichts hilft,
    Zweiten Mac organisíeren,
    vorm starten eine Firewire-Verbindung herstellen,
    fraglichen Mac mit "T" starten = Target-Modus.

Auf dem anderen Mac solltest Du dann auch die CD sehen und auswerfen können.

Diese Seite empfehlen