1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Hilfe bei Dissertation - Spielfilme auf iPod, iPhone und Co.

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von jennifer.udk, 4. Mai 2010.

1. jennifer.udk

jennifer.udk New Member

Hallo zusammen,

ich schreibe gerade meine Dissertation an der Universität der Künste Berlin und untersuche dort, wie Spielfilme über iPod, iPhone sowie (perspektivisch) das iPad geschaut werden und in welchem Verhältnis das zu klassischen Medien steht. Hierzu suche ich nach Probanden die bestenfalls im Raum München, Berlin, Hamburg oder in NRW wohnen und bereit wären, sich mit mir über ihre Nutzungsweisen zu unterhalten. Über Rückmeldungen würde ich mich sehr freuen.

Das Gespräch würde ca. eine Stunde lang dauern und vorbereiten muss man sich nicht. Gerne schreibe ich euch auch bei Interesse noch mehr über meine Arbeit.

Viele Grüße
    Jennifer

2. Hop Singh

Hop Singh New Member

Also bei X-Rated Spielfilmen ändert sich das Nutzungsverhalten insofern, dass man nicht mehr beide Hände frei hat, weil man mit einer ja das Gadget hält. Andererseits kann man nahezu überall aktiv werden, wo man alleine ist. Die hat´s schon gut, die Jugend von heute. Apple sei Dank.

3. maximilian

maximilian Active Member

Hallo!

Falls im Rahmen dieser Studie auch gezählt wird, wieviele Menschen sich niemals einen Film auf irgendeinem Sichtgerät mit einer Bildschirmdiagonalen unter 50cm (besser noch: 250cm) anschauen würden, dann hast Du hiermit die erste solche Stimme gesammelt :)

Grüße, Maximilian

4. vulkanos

vulkanos New Member

Hier kommt gleich die 2. Stimme, weder auf iPod (sowieso nicht), iPhone (soll ich mir die Augen verderben?) und schon gar auf einem iPad (von wegen "revolutionary" oder gar "magic") sich Spielfilme anzuschauen.:kotz:

Gibt es denn kein interessanteres Thema, über das du promovieren könntest? Wie wäre es mit "Verdummung der Massen durch den Apple-Kult" oder "Steve Jobs - genialer Guru oder Big Brother" bzw. "Apple-Produkte - in die Augen gestreuter Sand" und und und...:geifer:

Oh, pardon, ich vergass. Das sind ja Themen eher für die Süddeutsche Ztg. als für eine wissenschaftliche Arbeit.

Nun ja, bonne chance:)

5. Convenant

Convenant Haarfestiger

Ich … ne, sorry. Ich wollte — aber es hat sich dann doch nie ergeneb. Ergebeneb?! ER-GE-BEN!

6. Convenant

Convenant Haarfestiger

Nazi-Grammatik-Wixer! Whua!

Mein Superheld!

7. Convenant

Convenant Haarfestiger

Also den hätt’ ich mir schon mal auf meinem iPod Touch anjeguckt! Aber klaro, dumme Restwelt!

8. pewe2000

pewe2000 New Member

Für so’ne Dissertation sollte man sie eigentlich dissen! Filme auf ’nem Mäusekino!

:teufel:

9. Convenant

Convenant Haarfestiger

Oh, Mann, sorry. Das Bier! Der Wein!

10. McDil

McDil Gast

iPad ist kein Mäuse - sondern mindestens Rattenkino!

11. vulkanos

vulkanos New Member

Hallo Jennifer.UDK,

willst du dich nicht an dieser gehaltvollen Diskussion beteiligen? Du könntest doch einen Beitrag liefern. Die MW-Foren'ler hier sind hart im Nehmen und können einiges wegstecken - Beschimpfungen, Beleidigungen, bescheuerte Beiträge, Rechthabereien, Nonsenseergüsse eines Halbtagssatanisten, absurde Bier+Mac-Bilderstrecken, abwegige und -gründige Kapitalismuskritik, Regierungsschelte, Guido-Bashing usw.

Hier tummeln sich: Schrecken aller Heuschrecken, Möchtegern-SalonRevolutionäre, Investmentbank(er)-Fresser, Technikfreaks, Mac-Anbeter und PC-Hasser, Sonntagsphilosophen und Montagsmaler, Missionare, Nörgler, Miesmacher, linke Demokraten (und rechte Königs-Treue???), Katzenhasser (ich), Hundeliebhaber (ich nicht), Rezeptausteiler, Besserwisser (s.o.), Bayerisch-Bier-Befürworter, Job-Nomaden, verhinderte Poeten, seltsame Musiker, stilunsichere Journalisten, MacSchrauber...

Bestimmt habe ich einiges vergessen...

Kurz, hier spielt sich das pralle Leben in voller und garantierter Anonymität ab. Und du willst nicht mitmachen? Wirft diese ganze Scheiß-Promotion (liest doch außer deinem Doktorvater sowie kein Mensch mehr) in den Gulli,

come and join us

Willkommen in diesem Club des alltäglichen Wahnsinns

12. McDil

McDil Gast

Du bist Deutschland

13. hopper

hopper New Member

... nicht zu vergessen das auto- und rauchbashing, zu dem so viele inhaltsfremde beiträge verkommen ;)

und um auch mal besserzuwissen - änder doch mal das "Goethe's" zu "Goethes", alte dichter und denker mit rechtschreibfehler zu versehen ist gemein!

14. Convenant

Convenant Haarfestiger

Aber Raucher sind so doof — die merken ja noch nich’ mal, wenn sie gebashed werden. Ich mein, wer stopft denn einer miesen Industrie Geld in den Rachen, um sich dafür vergiften zu lassen. Der _muss_ doch merkbefreit sein.

Hihihi.

15. pewe2000

pewe2000 New Member

Was bedeuten jetzt die beiden Unterstriche vor und hinter dem „muss“?

*MirnundenganzenAbendGedankenmach*

;)

16. vulkanos

vulkanos New Member

Es ist nur die englische Variante der Apostrophierung. Sie ist eindeutiger, leichter als Genetiv zu erkennen als die deutsche Version. Unser Dichterfürst wird mir zu verzeihen wissen, gell Wolferl?:nicken:

17. vulkanos

vulkanos New Member

Das Mädel antwortet nicht. Habt Ihr, haben wir sie beleidigt?:frown::confused:

18. Convenant

Convenant Haarfestiger

Als digital immigrant muss dir das ja verborgen bleiben. Gorillas im Nebel …

19. Convenant

Convenant Haarfestiger

Is’ ihr wahrscheinlich einfach zu blöd hier.

20. McDil

McDil Gast

oder sie ist eine Trollin, die nur eine Debatte wegen Apples zweckfreien Spielzeugen anfachen will

Diese Seite empfehlen