1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Hilfe bei Dia- Scanner auswahl

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von xena2, 16. April 2003.

1. xena2

xena2 Member

Hallo Leute J

Ich möchte mir mit einer Freundin ein Dia- Scanner kaufen. Das Problem dabei ist Sie hat Win(Me) und ich OSX. Ja ich kenne jetzt die Frage die kommt  Warum hat Sie denn kein Mac? Ich habe schon alles versucht .......Aber ich habe noch Hoffnung. Der Scanner sollte also beide Systeme unterstützen und USB oder FW haben. Und auch die Qualität sollte stimmen. In der ersten Auswahl ist der Nikon LS 40 ED. Kann mir jemand einen Tipp geben ob der für uns OK ist oder gibt es etwas was besser zu uns passen würde? ;-)

Danke

Xenja

2. skydiver

skydiver New Member

- Minolta Dimage Scan Elite II (ca. 719 Euro)
    - Microtek FilmScan 3600 Silver (ca. 529 Euro, incl Silver Fast 6.0)

3. MacELCH

MacELCH New Member

Oder Microtek 6700 400 ? sowohl Dia wie auch "normaler" Scanner, FW + USB 2.0 /1.0

Gruß

MacELCH

4. Achmed

Achmed New Member

5. friedrich

friedrich New Member

nee, männerfeindlich.
    Nenn dich Achmeda, und die Kavaliere kommen angerannt.

6. droffen

droffen New Member

Den Nikon LS 40 ED habe ich auch. Der ist super und völlig ausreichend. Unter OSX funzt er ohne Probleme. wie er unter Win XP läuft kann ich nicht sagen, aber schau mal unter
    http://www.nikon-euro.com nach. Da kannst Du sehen, das es auch Win XP Software gibt.

Droffen

7. Achmed

Achmed New Member

Hiermit gebe ich öffentlich bekannt das ich absoft achmedine heiße.
    Zur Brustvergrößung werden Spenden angenommen.

8. Macziege

Macziege New Member

Hi,

habe mit Canon 8000F gute Erfahrungen gemacht.

Gruß Klaus

9. MacELCH

MacELCH New Member

Wir haben den 4000er von Nikon an einer Win2k Kiste laufen auch unter FW funktioniert soweit, es ist aber halt nur ein Diascanner mehr nicht.

Gruß

MacELCH

10. Napfekarl

Napfekarl Napfkuchen-Erfinder

Wie kann ich Dir helfen? ;-)

11. Achmed

Achmed New Member

Heirate mich und dann will ich ein Kind von Dir.

12. Imothep

Imothep New Member

13. MacELCH

MacELCH New Member

Sorry zu spaet, napfekarl ist bereits vergeben *g*

Such mal im Forum.

Gruss

MacELCH

14. xena2

xena2 Member

Hallo Leute J

Ich möchte mir mit einer Freundin ein Dia- Scanner kaufen. Das Problem dabei ist Sie hat Win(Me) und ich OSX. Ja ich kenne jetzt die Frage die kommt  Warum hat Sie denn kein Mac? Ich habe schon alles versucht .......Aber ich habe noch Hoffnung. Der Scanner sollte also beide Systeme unterstützen und USB oder FW haben. Und auch die Qualität sollte stimmen. In der ersten Auswahl ist der Nikon LS 40 ED. Kann mir jemand einen Tipp geben ob der für uns OK ist oder gibt es etwas was besser zu uns passen würde? ;-)

Danke

Xenja

15. skydiver

skydiver New Member

- Minolta Dimage Scan Elite II (ca. 719 Euro)
    - Microtek FilmScan 3600 Silver (ca. 529 Euro, incl Silver Fast 6.0)

16. MacELCH

MacELCH New Member

Oder Microtek 6700 400 ? sowohl Dia wie auch "normaler" Scanner, FW + USB 2.0 /1.0

Gruß

MacELCH

17. Achmed

Achmed New Member

18. friedrich

friedrich New Member

nee, männerfeindlich.
    Nenn dich Achmeda, und die Kavaliere kommen angerannt.

19. droffen

droffen New Member

Den Nikon LS 40 ED habe ich auch. Der ist super und völlig ausreichend. Unter OSX funzt er ohne Probleme. wie er unter Win XP läuft kann ich nicht sagen, aber schau mal unter
    http://www.nikon-euro.com nach. Da kannst Du sehen, das es auch Win XP Software gibt.

Droffen

20. Achmed

Achmed New Member

Hiermit gebe ich öffentlich bekannt das ich absoft achmedine heiße.
    Zur Brustvergrößung werden Spenden angenommen.

Diese Seite empfehlen