1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Hilfe bei Automatisierung mit Automator

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von mhe, 25. Februar 2006.

1. mhe

mhe New Member

ch habe jetzt ein UNIX-Tool installiert. DVIPDF, das macht genau was ich möchte, es wandelt .dvi Files in .pdf Files um.

# dvipdf test.dvi test.pdf

fertig.

Jetzt würde ich das nur gerne automatisieren, damit ich das nicht 100 Mal machen muss. Ich hatte daran gedacht, dass ich mit Automater recursiv einen Ordnerbaum durchsuche und die .dvi Files dann an das dvipdf übergeben werden und dass der Name des neuen Files den gleichen Namen trägt mit .pdf am Ende.
    Hat jemand eine Idee. Ich würde soooo gerne mal etwas mit Automator machen. Ich hatte mich sooo gefreut als Automator raus kam, doch bis jetzt konnte ich es nocht nirgends einsetzen.

Gürsse,
    mhe

Diese Seite empfehlen