1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

HILFE!! apple-monitorauflösung am pc????

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von chris, 14. September 2002.

1. chris

chris New Member

hallo miteinander,

auweia- problem!! ich muss da was hinkriegen und hab keine ahnung wie.
    es geht um einen uralten (so ca. 1989 oder so) sony 20"monitor mit rgb-anschlüssen, der nun nach einem vorleben am mac an einen PC angehängt werden MUSS. ausgerechnet von mir. verdammt. verkabelung/adapter ist vorhanden, das problem ist aber: der moni bringt nur eine einzige auflösung fehlerfrei hin, (ausprobiert an einem alten powermac), und zwar 1152*867 bei 66hz. recht exotisch für einen pc- daher die frage:
    ich brauche ein tool für windows/geforce 4ti karten das beliebige einstellungen der auflösung zulässt. nicht nur die standard-timings. BITTEBITTEBITTE, wer kennt/benutzt sowas am pc??!! sowas müsst es doch geben, oder?! danke für jeden hinweis.
    chris

2. petervogel

petervogel Active Member

es gibt da so kleine zwischenadapter für das monitorkabel; die kommen an die graka und dann kommt erst das mintorkabel dran. die legen dieses monitor sensing lahm und danach hat man normalerweise mehr auflösungen zur verfügung.
    auf meinem ding steht -gender changer-
    peter

3. chris

chris New Member

hallo,
    danke mal für die antwort, ich kenn die dinger. aber so´n gender changer ist ja eigentlich dafür gut, vga-kabel zu verlängern- männchen auf männchen/weibchen auf weibchen stecken zu können. mein problem sind mehr die (ausgerechnet) 66hz die der monitor verlangt... die benötigte auflösung mit einer anderen wiederholrate (75 hz z.b.) könnte so eine grafikkarte ja eh von haus aus.
    chris

Diese Seite empfehlen