1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Hilfe!! Anfangsprobleme

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von heico, 15. Juni 2001.

1. heico

heico New Member

Hi,

also vor 2 Wochen habe ich mir die OS X Version 10.0 gekauft. Nachdem ich die CD eingelegt habe und ein Fenster ein "Restart" verlangte, passierte gar nichts. Es kam zwar der Startton aber der Bildschirm blieb schwarz.
    Gestern habe ich mir eine neue 75 GB Festplatte gekauft. Dort wollte ich mir das neue System draufspielen. Gerade habe ich es probiert, aber wieder das selbe Problem, der Bildschirm blieb schwarz. Nun habe ich auf der neuen Platte erst einmal die 9.1er Version draufgespielt. Das hat ohne Probleme funktioniert. Aber wenn ich jetzt die 10er Version reinlege habe ich immer noch einen schwarzen Bildschirm. Was mache ich falsch? Der Bildschirm bleibt auch nach 15 Minuten schwarz. Und nichts tut sich....bitte helft mir!!!!

Heiko

2. Tom

Tom New Member

damit dir jemand helfen kann solltest Du noch kundtun welchen Rechner du hast !

3. heico

heico New Member

Sorry,

G4/400 MHz, 512MB Ram

4. mats

mats New Member

Und welche Grafikkarte?

5. Moese

Moese New Member

Hallo Heiko

Hast Du das ROM Update schon durchgeführt ? Wenn nicht, dann gehe mal auf die Support Seite von Apple und lade es Dir runter.

Gruss Beat

6. Wolli

Wolli New Member

hi

das könnte auch an störenden externen geräten liegen (usb, firewire, scsi). häng die mal ab, bevor du X versuchst zu installieren... und rom-update...

gruss wolli
    wolli.ch.cu

7. heico

heico New Member

Danke, danke...ich werde es versuchen

HEiko

8. mats

mats New Member

Ich tippe auf die Grafikkarte ;-)

Diese Seite empfehlen