1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

HILFE - alles falsch???

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von BenDERmac, 16. Juni 2002.

1. BenDERmac

BenDERmac New Member

probiere seit 1 stunde meinen g4 desktop mit einen g4 imac via ethernet zu verbinden, kriege aber keinen zugriff auf den rechner.
    apple talk ist aktiviert, filewall ist aus.

bitte helft uns, damit wir eine runde im netzwerk spielen und ein paar daten hin&her schieben können.

ps: funkz das auch via firewire?

2. Singer

Singer Active Member

Muß es OS X sein?

3. Christoph Meyer

Christoph Meyer New Member

Ist File Sharing auch aktiviert?

4. Singer

Singer Active Member

Ende und aus - heute genug geforumt.

Viel Erfolg noch

chrrrrrrr

Singer

5. BenDERmac

BenDERmac New Member

@singer

es muß nicht os x sein, aber da ich fast nur noch unter x bin, sollte es schon sein.

@çhristoph meyer

file sharing war auch an.

jetzt aber die gute nachricht: es hat geklappt nach ein bissel rumprobieren. ich glaube man muß apple talk aktivieren, web - u. file sharing dazu und die ip des anderen rechners ( kriegt man über network utility raus) eingeben und schon geht das ganze.
    jedenfalls hat es mit hotline 1.8.5 (für os x) und wolfenstein mp 1.32 funktioniert. die geschwindigkeit war der absolute wahnsinn, habe eine film von ca. 700mb in 1min auf den anderen rechner "geuppt" - total krass :))

wie sieht das nun mit firewire-kabel aus? geht das genauso oder muß man was anderes einstellen und wie hoch ist dort die übertragungsrate?
    kann man eigentlich, wenn man per firewire verbunden ist, auch noch ins internet via dsl, um dort per multiplayer zu zocken? ich meine beide rechner über eine internetverbindung.

würde mich freuen, wenn ihr mir noch nützliche tipps hierzu geben könntet.

besten dank,

BenDERmac

6. mac_the_mighty

mac_the_mighty New Member

wenn du zwei macs via firewire verbinden willst - ich mache das schon mal mit meinen rechnern - muss ein rechner ausgeschaltet werden und dann beim neuen einschalten hält man t gedrückt, bis man nach kurzer zeit ein grosses firewire-logo sieht. dann ercheint die platte dieses rechners auf dem schreibtisch des anderen. die datenübertragung sollte extrem fix gehen. probiers mal aus, ist praktisch.

viel spass

7. i_mac_messer

i_mac_messer New Member

8. BenDERmac

BenDERmac New Member

probiere seit 1 stunde meinen g4 desktop mit einen g4 imac via ethernet zu verbinden, kriege aber keinen zugriff auf den rechner.
    apple talk ist aktiviert, filewall ist aus.

bitte helft uns, damit wir eine runde im netzwerk spielen und ein paar daten hin&her schieben können.

ps: funkz das auch via firewire?

9. Singer

Singer Active Member

Muß es OS X sein?

10. Christoph Meyer

Christoph Meyer New Member

Ist File Sharing auch aktiviert?

11. Singer

Singer Active Member

Ende und aus - heute genug geforumt.

Viel Erfolg noch

chrrrrrrr

Singer

12. BenDERmac

BenDERmac New Member

@singer

es muß nicht os x sein, aber da ich fast nur noch unter x bin, sollte es schon sein.

@çhristoph meyer

file sharing war auch an.

jetzt aber die gute nachricht: es hat geklappt nach ein bissel rumprobieren. ich glaube man muß apple talk aktivieren, web - u. file sharing dazu und die ip des anderen rechners ( kriegt man über network utility raus) eingeben und schon geht das ganze.
    jedenfalls hat es mit hotline 1.8.5 (für os x) und wolfenstein mp 1.32 funktioniert. die geschwindigkeit war der absolute wahnsinn, habe eine film von ca. 700mb in 1min auf den anderen rechner "geuppt" - total krass :))

wie sieht das nun mit firewire-kabel aus? geht das genauso oder muß man was anderes einstellen und wie hoch ist dort die übertragungsrate?
    kann man eigentlich, wenn man per firewire verbunden ist, auch noch ins internet via dsl, um dort per multiplayer zu zocken? ich meine beide rechner über eine internetverbindung.

würde mich freuen, wenn ihr mir noch nützliche tipps hierzu geben könntet.

besten dank,

BenDERmac

13. mac_the_mighty

mac_the_mighty New Member

wenn du zwei macs via firewire verbinden willst - ich mache das schon mal mit meinen rechnern - muss ein rechner ausgeschaltet werden und dann beim neuen einschalten hält man t gedrückt, bis man nach kurzer zeit ein grosses firewire-logo sieht. dann ercheint die platte dieses rechners auf dem schreibtisch des anderen. die datenübertragung sollte extrem fix gehen. probiers mal aus, ist praktisch.

viel spass

14. i_mac_messer

i_mac_messer New Member

Diese Seite empfehlen