1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Hilfe alle Partionen unter Norton weg !

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von Klaus, 15. November 2002.

1. Klaus

Klaus Member

Hallo ,
    ich habe 10.2.2 runtergeschmissen und zurück auf 10.2.1 gewechselt . Alle Voreinstellungen blieben erhalten. Aber Norton zeigt im "Disk Doktor" keine Partionen mehr ! Auch eine Neuinstallation der Version 2.0 ( Uitilities ) hift nicht ! Hat jemand Erfahrungen . Ich will doch nicht immer von der CD starten wenn ich zum Beispiel die Daten Partion defragmantieren will. Was habe ich verkehrt gemacht ?
    Danke für Tips ! Gruß Klaus

2. billy idol

billy idol New Member

alles nochmal neu installiert oder was?
    *kopfkratz*

3. macixus

macixus Hofrat & Traktorist

>Was habe ich verkehrt gemacht?<

Du hast Norton bei X verwendet....
    Unix-defragmentieren brauchst du nicht (steht aber jetzt das 1345. Mal hier).

Von X-CD starten, Installer starten, Deutsch auswählen.
    Jetzt ins Installer-Menü gehen und Disk Utility aufrufen und damit Partition überprüfen/ggf. reparieren lassen.

Danach Disk Utility beenden und Installer beenden. Mac startet wieder von der HD.

4. Klaus

Klaus Member

Hallo ,
    großes Missverständniss : Auf meinem Schreibtisch sind alle Partionen da. Nur im Fenster von Disk Doktor nicht .OSX Part will ich auch nicht defragmatieren aber ab und zu die Part . mit OS 9.2. !

5. MacmachtSpass

MacmachtSpass New Member

Schmeiss Norton in die Tonne, die kann es dann ohne Probleme demülltieren oder sonstwas.

V.

6. billy idol

billy idol New Member

geiler nick :)

7. Harlequin

Harlequin Gast

Das Problem hatte ich vor ein paar Tagen auch schon mal hier angesprochen.
    Offenbar ist Norton Systemworks 2.0 (Utilitys 7) nicht kompatibel zu OS X Jaguar 10.2.2.
    Nach dem UpDate auf 10.2.2 erkannte Norton auch bei mir keine Festplatten mehr.
    Auch Neuinstallation half nichts.
    Mal abwarten, was Symantec vielleicht naechste Woche dazu verlautbaren laesst.

Uebrigens:
    Glaube nicht denen, die behaupten, Defragmentierung unter OS X waere nicht noetig - stimmt schlichtweg nicht.
    Ausserdem ist Norton auch noch fuer andere Dinge, wie Datenrettung, sinnvoll.

Harlequin

.

8. Klaus

Klaus Member

Hallo,
    das ist der "Oberhammer" . Die freundlichen Entwickler von " System Works 2.0" haben sich eine unerhörte Frechheit geleistet !!! Das man eine Unix Partion nicht defragmantieren braucht ist doch klar ! Aber : Nur dann wenn bei der INSTALLATION KEIN "typisches Mac Volume" sonder " UNIX" als "Intstall -Volume" angelegt wurde ! Wer macht das schon ? Jetzt kommts ! "Norton" startet unter "Jaguar!" problemlos " System Works 2.0 " . Auch " Speed Disk" wird zur Ausführung angeboten ! Fatal !!! Im Handbuch steht jedoch schwarz auf weiss : " Speed Disk " ... geht nur bis OS 9.xxxx !!! Für so ein liebloses " Upgarde" will " Symantec" unser Bestes..... Übrigens bei meinem Sohn ist " XP " seit 6 Wochen nicht abgestürzt. Scheiss Windows ! Mac Os ist sowie schneller ! Und : Für " "Mac X " gibt es mindestens 10.000 Programme - überall - sogar an der Bockwurstbude . Na ja , " Macs " sind " Schneller " - " schneller für immer verschwunden - wenn " Apple" seine wahre Lage nicht begreift und die ist nun mal realistisch gesehen total beschissen !!!

Diese Seite empfehlen