1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

HILFE alle Daten sind weg

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von urmi, 18. August 2004.

1. ident-i-fix

ident-i-fix Feels good

@urmi
    Siehst du die Daten WEDER unter dem 9er UND dem X?

Vorschlag: den Rechner im Target-Mode starten (Taste "T" während des Bootens festhalten),
    zweiten Rechnern dran. Dann schaust du dir die Platte des "kranken" MACs als externe Platte mal an.

2. urmi

urmi New Member

nachdem ich norten disc doctor sowie speeddisc im 9er laufen liess
    ist das problem aufgetreten. bin mir aber nicht wirklich sicher!
    villeicht waren die dateien schon vorher eliminiert?
    habe norton eben wie jeden monat mal "drüberlaufen lassen"
    hat eigentlich immer funktioniert. nur als ich merkte dass mir einige koffer leer sind
    habe ich norton nochmal benutzt, und dann waren nur noch probleme-
    sprich ernsthafte fehler etc...
    kenn mich halt nicht so aus - aber trotzdem danke
    für eure hilfe!!!!!!!

3. ident-i-fix

ident-i-fix Feels good

Sorry, urmi, aber irgendwie verstehe ich mittlerweile deinen ganzen Problemverlauf nicht.

Auf WOHLGEMEINTE Fragen oder Tipps wie vom mac_heibu
    "Wieso zeigt Sherlock den Pfad nicht?
    In der oberern Fensterhälfte sind die gefundenen Daten. In der unteren sieht man den Pfad zu den Daten, oder nicht?"

postest du KEINE Antwort. Auch die anderen Vorschläge bekommen kein Feedback. Sind also doch nicht sooooooo wichtig, deine Daten. Waren ja nur Kundendaten ;)

4. Macmacfriend

Macmacfriend Active Member

@ urmi

Lass mal den DiskWarrior ran.

5. urmi

urmi New Member

ihr guten, das ist so: ich habe einen freund meine zugangsdaten gegeben, weil er so verzweifelt war. das macht man nicht, aber nun ist es halt passiert.
    finde aber auch das ihr euch sehr bemüht habt (DANKE), und er nicht richtig auf euere lösungs-angebote eingegangen ist. dabei hat er ein großes problem. aber wirklich forum-erprobt ist er eben nicht.
    bitte um entschuldigung - urmi

PS werde ihn morgen in den arsch treten

6. urmi

urmi New Member

aslo ich, der echte urmi, war jetzt 7 stunden im zug und kenne den letzten stand auch nicht. ich denke der gute baut alle wichtigen dokumente nach, die gerade in gebrauch waren.
    ich habe jetzt nochmal alles zusammengefasst, was er morgen testen muss:

HIER DIE TO-DO'S:

- Nanoloops problem mal checken (War allerdings OS X)

- ein screenshot von Sherlock Pfad posten

- FileBuddy runterladen

- checken ob Daten WEDER unter dem 9er UND dem X zu sehen sind

- den Rechner im Target-Mode starten (Taste "T" während des Bootens festhalten), zweiten Rechnern dran. Dann schaust du dir die Platte des "kranken" MACs als externe Platte mal an.

- mit DiskWarrior rangehen

- Fragen auf Forumskollegen eingehen

dann werden wir uns nochmal melden und berichten.
    ich bekomme immer kopfweh im ICE von der klimaanlage und gehe jetzt ins bett. danke an alle.

7. Macmacfriend

Macmacfriend Active Member

Du hast ein To-do vergessen: dem Freund in den Arsch treten. :cool:

8. ident-i-fix

ident-i-fix Feels good

@urmi

ja… vergiss bitte das To-Do nicht :D

Leg doch für den Freund einen eigene Account an… a la
    Dr. Jekyl&Mr. Hide.

Dann können wir euch auch LEICHT auseinanderhalten… zumal die Schreib- und Ausdrucksweise so höllisch ähnlich ist, irgendwie…

9. urmi

urmi New Member

mmmh, den ersten chat hatte ich ja noch geschrieben.
    und dann bin ich in den zug gestiegen.
    und dann habe ich kopfweh gekriegt.

ja, das mit dem arschtreten, danke für den hinweiss, ab und zu vergisst man einfach mal einen punkt.:embar:

10. urmi

urmi New Member

also jetzt muss ich nochmal kurz ein update bringen. also vielen dank für euere vorschläge. es half leider alles nicht, habe es mir selber nochmal angeschaut.
    der witz war, von sherlock aus hatte er alle daten per namenseingabe gesucht. wie gesagt, auf den schreibtisch ziehen und alles drumherum nützte nix. aber ins toast ziehen, das hat geklappt ---> und dann gebrannt hatte er es dann zumindest auf CD. und das war wirklich eine gute idee wie ich finde. :D
    jetzt halt nur die sorge irgendwas vergessen zu haben. alle namen hat man ja nicht im kopf, die fallen einem so pöapö ein. aber irgendwann muss man auf den ganzen rechner ja mal ein neues system raufspielen und alles reine machen.
    ceep cool, urmi.

Diese Seite empfehlen