1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Hilfe Airport Graphit und Express

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von Pelix, 26. Februar 2005.

1. Pelix

Pelix New Member

Hallo,

ich brauche Hilfe mit einem Airport Netz. Ich habe hier eine alte Airport Graphit Station die ein WLAN ausgibt. Mit einer Airport Express Station möchte ich dieses Netzwerk erweitern. Bekomme das aber nicht hin Auch nicht über die Assistenten...

Die alte Station nutzt eine Internetverbindung über feste Interneteinstellungen (kein DHCP) Sie hat selber auch kein DHCP aktiviert. (Der Router macht die IP Verteilung)

Die Express Station habe ich auf Netzwerkrelay eingestellt. Die Kanäle hab ich identisch und unterschiedlich ausprobiert. MAC Adressen sind auch richtig eingestellt.

Gibt es da bekannte Probleme? Kann man ein "Graphitnetz" überhaupt weiter relayen? Oder brauche ich evtl. ein Firmwareupdate (das hab ich bei Apple nicht gefunden) ? Aktuell hat die Graphit 3.8.4 und die Express hat 6.11

Danke für jeden guten Tipp
    Ciao
    Felix

2. gratefulmac

gratefulmac New Member

>> Kann man ein "Graphitnetz" überhaupt weiter relayen? <<

Du willst die Express wie ne Brücke benutzen um die Übertragungsweite zu vergrößern.

Das funzt leider nicht.
    Es geht nur wenn eine Extrembasis vorhanden ist.

(geht mir auch so, leider)

Diese Seite empfehlen