1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Hiiilfe! Mac-Virus!!!

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von Mondschaf, 5. Februar 2003.

1. Mondschaf

Mondschaf New Member

hm, mailheader lesen ist wohl kaum das Problem. Ich muss nur mal erst eine bekommen. Bis jetzt habe ich noch kein corpus delictus zurückgekriegt. Muss warten.
    In Mail kann man übrigens ganz unkompliziert die mail als "reine Datei" anzeigen lassen, so kriegt man ganz unkompliziert den Header zu Gesicht. Ohne BBEdit und Co.

2. Mondschaf

Mondschaf New Member

Ja, davon habe ich auch gehört. Vor einem halben Jahr etwa war sowasin Umlauf, wenn ich mich recht erinnere.
    OK, Danke Leute. Die Panik ist weg. Mein Mac lebt. Und nach mir die Sintflut (sch...spruch)

3. buddyudo

buddyudo New Member

virusbarrier von intego, www.intego.com, gibts auch als demo zum download, die zumindest viren identifiziert. Wenn dann welche da sind, kannst Du das Programm immer noch mit Kreditkarte kaufen und cleanen. War unlängst auch auf einer Macwelt CD.

4. maiden

maiden Lever duat us slav

jessas maria

Diese Seite empfehlen