1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Hiiiilfeee, seid 10.2.1 Update...

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von macdidi, 20. September 2002.

1. macdidi

macdidi New Member

... läuft mein OS 9.2.2 nicht mehr (Blauer Bildschirm) :-(
    Warum? Vorher hat es doch funktioniert mit Jaguar (10.2).
    Habe iMacG4 800 mit Superdrive.
    Was muss ich tun, um mein OS 9.2.2 endlich wieder zum Laufen bringen (Preferences löschen, wo??. Ich benötige es nur für Online-Banking mit MacGiro.

Gruss
    Didi

2. graphitto

graphitto Wanderer

Noch lassen sich die Macs von 9er CDs starten. Anschließend diverse dienstprogs (erste Hilfe etc.) Dann sollte Classic wieder laufen, zumindest bei verschiedenen Partitionen für 9 und X (aber die hat ja ein findiger Mac-User).

gruß

p.s. MacGiro gibts auch für X

3. petervogel

petervogel Active Member

>>p.s. MacGiro gibts auch für X >>
    sorry, aber das ist blödsinn. gibt es nicht. habe heute nämlich gerade eine anfrage an die geschickt und da heisst es, dass sie an einer osx version arbeiten, ein veröffentlichungszeitpunkt aber noch nicht genannt werden kann. zumindest sagen sie, dass macgiro 4.x kompatibel zu classic ist.
    peter

4. macdidi

macdidi New Member

Mit 9.2-CD als Startvolume lässt mein iMac auch nicht starten (Taste C gedrückt). Komisch, auch habe ich PRAM gelöscht. Erste Hilfe habe ich auch benutzt. Half nichts, was nun? Nochwas, MacOS9 und X laufen bei mir auf einer Partition.

Gruss
    Didi

Ach ja, habe auch versucht MacGiro über Classic laufen zu bringen, geht leider nicht ?

Diese Seite empfehlen