1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Hiiiilfe

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Timo29, 14. Juli 2002.

1. Timo29

Timo29 New Member

Hallo leute ...bin heute zum ersten mal hier und da gleich um Hilfe fragen is nicht die feine englische Art ich weiss ...habe aber ein echtes prob mit meinem Mac ...kann mir wer helfen?
    bekomme ständig die meldung.... auf MacOS_9.21 ist eine fehler aufgetreten es können Dateien gelüscht worden sein ...benutzen sie ein Reparaturprogramm.
    kann mir wer dazu was sagen oder evtl. sogar ein programm per mail schicken?
    ich glaube an euch :)

servus Timo

2. charly68

charly68 Gast

was sagt den erste hilfe? gibs doch auch unter 9 oder? *g*

3. macixus

macixus Hofrat & Traktorist

Willkommen bei uns.

Probier's doch erst mal mit dem Apple-eigenen Reperaturprogramm "Erste Hilfe".

Von MacOS-CD starten und dann auf der CD den Ordner "Dienstprogramme" öffnen. Darin "Erste Hilfe". Das Programm starten (auf "Überprüfen" klicken) und warten, was es dir sagt.
    Vermutlich werden Fehler gemeldet. Dann auf "Reparieren" klicken.

Viel Erfolg!

4. Timo29

Timo29 New Member

ojeeee ich denke meine Platte gibt gerade den geist auf ... kann nicht mal mehr kopieren auf Externe...kommt immer nur ...schreib lese fehler...und dieses ekelhafte geräusch...rrrrrrr ta tac rrrrrrtac tac ....das macht mich auch noch fertig

5. Timo29

Timo29 New Member

jetz habe ich gerade was entdeckt ...kann es sein das mein internet cache mehr als nur voll war .... über 8000 dateien? ich lösch sie gerade und ich denke mein rechner fühlt sich sichtlich wohler..

drückt mir die daumen....

6. charly68

charly68 Gast

wie so wenig seiten nur *gg*

7. Timo29

Timo29 New Member

ja so wenig :)

jetz habe ich testprogramm von apple drüber lassen ... das dann meinte das alles ok ist ...kann aber nicht sein da die meldung ..mit ihrer 9.21 ist ein fehler aufgetreten teste sie die dateien und benutzen sie ein fehlerbeseitigungsprogramm immer noch kommt ...grrrrrr

Das programm von mac @Fehler merkt doch wenn die Festplatte cracht...oder?

zuminderst konnte ich fast alles retten was zuvor nur noch schreib lesefehler brachte ... habe jetz externe fast voll bis auf ein paar kleine dateien die nicht wichtig sind..

trotzdem wenn mir noch wer was dazu sagen kann ...ich freu mich über jede Hilfe

und übrigens...danke noch an euch :)

8. graphitto

graphitto Wanderer

Wenn erste Hilfe auch nix mehr hilft, und du alle Daten gerettet hast, dann vielleicht mal drüber nachdenken, von System-CD zu starten, Festplatte initialisieren und System neu aufspielen. Dauert normalerweise ca. 20 min. Wenn die Platte danach immer noch spinnt, scheint sie ne wirkliche Macke zu haben.
    gruß

9. Timo29

Timo29 New Member

Hallo leute ...bin heute zum ersten mal hier und da gleich um Hilfe fragen is nicht die feine englische Art ich weiss ...habe aber ein echtes prob mit meinem Mac ...kann mir wer helfen?
    bekomme ständig die meldung.... auf MacOS_9.21 ist eine fehler aufgetreten es können Dateien gelüscht worden sein ...benutzen sie ein Reparaturprogramm.
    kann mir wer dazu was sagen oder evtl. sogar ein programm per mail schicken?
    ich glaube an euch :)

servus Timo

10. charly68

charly68 Gast

was sagt den erste hilfe? gibs doch auch unter 9 oder? *g*

11. macixus

macixus Hofrat & Traktorist

Willkommen bei uns.

Probier's doch erst mal mit dem Apple-eigenen Reperaturprogramm "Erste Hilfe".

Von MacOS-CD starten und dann auf der CD den Ordner "Dienstprogramme" öffnen. Darin "Erste Hilfe". Das Programm starten (auf "Überprüfen" klicken) und warten, was es dir sagt.
    Vermutlich werden Fehler gemeldet. Dann auf "Reparieren" klicken.

Viel Erfolg!

12. Timo29

Timo29 New Member

ojeeee ich denke meine Platte gibt gerade den geist auf ... kann nicht mal mehr kopieren auf Externe...kommt immer nur ...schreib lese fehler...und dieses ekelhafte geräusch...rrrrrrr ta tac rrrrrrtac tac ....das macht mich auch noch fertig

13. Timo29

Timo29 New Member

jetz habe ich gerade was entdeckt ...kann es sein das mein internet cache mehr als nur voll war .... über 8000 dateien? ich lösch sie gerade und ich denke mein rechner fühlt sich sichtlich wohler..

drückt mir die daumen....

14. charly68

charly68 Gast

wie so wenig seiten nur *gg*

15. Timo29

Timo29 New Member

ja so wenig :)

jetz habe ich testprogramm von apple drüber lassen ... das dann meinte das alles ok ist ...kann aber nicht sein da die meldung ..mit ihrer 9.21 ist ein fehler aufgetreten teste sie die dateien und benutzen sie ein fehlerbeseitigungsprogramm immer noch kommt ...grrrrrr

Das programm von mac @Fehler merkt doch wenn die Festplatte cracht...oder?

zuminderst konnte ich fast alles retten was zuvor nur noch schreib lesefehler brachte ... habe jetz externe fast voll bis auf ein paar kleine dateien die nicht wichtig sind..

trotzdem wenn mir noch wer was dazu sagen kann ...ich freu mich über jede Hilfe

und übrigens...danke noch an euch :)

16. graphitto

graphitto Wanderer

Wenn erste Hilfe auch nix mehr hilft, und du alle Daten gerettet hast, dann vielleicht mal drüber nachdenken, von System-CD zu starten, Festplatte initialisieren und System neu aufspielen. Dauert normalerweise ca. 20 min. Wenn die Platte danach immer noch spinnt, scheint sie ne wirkliche Macke zu haben.
    gruß

Diese Seite empfehlen