1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

HIIIIIIILFEE!!!!!

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von Xboy, 23. August 2001.

1. Xboy

Xboy New Member

Hallo!

Hab heute die Software-Aktualisierung unter X gestartet und die sagte mit, dass es eine neue IE Version gibt, dabei hab ich den doch garnicht mehr!
    Ich dachte mir, das ich villeicht im Ordner Receipts das Installations-Package nicht weggeschmissen hab.

Als ich den Ordner Receipts öffnete kamen lauter Ordner zum Vorschein, die früher ein Packet-Icon hatten und ein Programm installierten,
    Jetzte kann ich ganz normal die Ordner öffen! und nicht das Programm instalieren!

Was kann das verursacht haben?
    Ich keine Ahnung, das da los sein könnte!

Bitte um HHIIILLLFFEE!!!

Liebe Grüsse, Mario

2. tazmandevil

tazmandevil New Member

ja, aber , moment mal... sind denn diese "Receipts"-Packages tatsächlich die kompletten Installationfiles?... hab bisher einzig mal deren Grösse (in MB) angekuckt und fand, dass sie immer viel kleiner sind, als das ursprüngliche Installationspackage....

Okay, jedenfalls hatt ich das Problem auch mal, ein Systemupdate änderte auch nix dran, also machte ich damals alles flach!.... vielleicht weiss jemand anderes einen Weg, ohne Flachmacher?

3. Xboy

Xboy New Member

HI!

Vielen Dank für die Antwort, aber ich habs geschaft!

Ich habe alle Datein und alle Programme auf eine eigene Partition, aus Sicherheitsgründen.
    Mit den Programmen kann man das machen, auch mit den Utilities.
    Nur sollte man es mit den Utilities solle man das net machen, denn auch wenn man ein Alias an die Stelle des Originals bei OSX legt.
    Dann kommt es zu den oben beschriebenen Probs.

Leider wuisste ich das vorher nicht, aber so wird man schlauer!

Liebe Grüsse,

Mario

Diese Seite empfehlen