1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Hier wird Unterstützung gebraucht !

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von MacELCH, 22. August 2004.

1. Trapper

Trapper New Member

Hier tut sich auch nichts.

2. mifa

mifa New Member

Mein Screensaver zeigt immer 2 GHz, aber die CPU-Auslastung liegt bei 1 %. Option "immer nutzen" ist ausgewählt.

3. MacELCH

MacELCH New Member

Ich denke mal er ist auf Urlaub, oder hat einer von Euch eine email bekommen ?

Ich werde versuchen ihn mal direkt zu kontaktieren, spätestens Mitte September bin ich wieder in Stanford.

4. Trapper

Trapper New Member

Nö, und hier rödelt auch immer noch nichts.

5. MacELCH

MacELCH New Member

Macht nichts, ich bin gerade ebenfalls dabei mein eigenes Grid aufzusetzen, wird aber erst noch hier gestestet bevor ich es auf Euch loslasse.

6. gratefulmac

gratefulmac New Member

Mach mal Elch.

Zur Not können wir ja auch einen Beta-Test für deinen Grid laufen lassen um dann Seti abzuhängen. ;-)

7. mifa

mifa New Member

Was Wissenschaftliches oder 'ne Lottozahlenanalyse?
    Bisher rechnet mein Mac immer noch beim RC72. Da steckt nicht gerade viel Nützliches dahinter. Irgendwas zum Wohle der Menschheit würde meinem G4 auch guttun.:cool:

8. MacELCH

MacELCH New Member

9. gratefulmac

gratefulmac New Member

Heute kam eine Mail mit einer Antwort.
    Ich hoffe die anderen haben sie auch bekommen.
    Sodas jetzt endlich der Grid das laufen lernt. ;-)

Die Frage ob man Portforwarding machen muß um den Grid zum laufen zu bekommen wenn man hinter nem Router sitzt hab ich gemailt.
    Bin gespannt auf eine Antwort.

Vieleicht kann Elch auch was dazu sagen.

10. Trapper

Trapper New Member

Ja, hier kam die Mail vor kurzem auch an.

11. mifa

mifa New Member

Hab' auch eine Mail bekommen.

"...Your machine is showing in my logs, so it is working great!..."?????:confused: :confused: :confused:

Mein XGrid ist schon lange nicht mehr an. Wie kann er meinen G4 dann in den Logs haben...?

12. Trapper

Trapper New Member

Stand bei mir auch, denk mal die Mail wurde an alle Neulinge geschickt.

13. gratefulmac

gratefulmac New Member

Bei mir steht sowas nicht.
    Er bat mich um den Rechnernamen, damit er ihn sehen kann.
    Was ich nicht verstehe: wie will er ihn sehen, wenn die Base vorsitzt.
    Ich muß ihn doch zu mir durchporten oder ?

14. mifa

mifa New Member

Ich habe Xgrid wieder eingeschaltet, nach einigen Minuten habe ich jetzt 100% Prozessorauslastung. Geht sofort auf 0-1% zurück, wenn ich Xgrid beende. Also scheint es zu laufen, trotz Router davor.

15. gratefulmac

gratefulmac New Member

Ich habe noch mal meine einstellungen überprüft und einen gefundenen Fehler korrigiert.
    Jetzt scheint das Ding zu laufen.
    erst wurde über curl was geladen und jetzt habe ich ein process namens "biock" zu laufen.
    Das muß es sein. ;-)

also kein portforwarding nötig

16. gratefulmac

gratefulmac New Member

Der Charles Parnot gibt sich echt Mühe.
    Ich habe jetzt mit ihm ein paar Mails getauscht um noch mal genau zu wissen ob das Teil läuft.
    Drei Mails in 10 min.
    Ganz schön doll wie sich so ein Scientist um sonen kleinen Macweltuser kümmert. ;-)

17. Amigoivo

Amigoivo 1 QUADianer

Moin Folks,

ich würde ja auch so gerne mitmachen, aber ohne Flatrate läuft da wohl nix. :angry:

Und nur wenn ich im Internet surfe das Ding anschmeißen bringt ja auch nicht soooo viel. :rolleyes:

MfG Ivo

18. MacELCH

MacELCH New Member

Ihr habt ja alles schon abgeklärt, leider bin ich momentan im Dauerstreß (Arbeit und Schwiegereltern hier für 4 Wochen) Also kaum Zeit was anderes zu machen. Momentan haben wir sie in Victoria (Canada, BC) ausgesetzt und treffen uns nächstes Wochenende auf den Olympics - falls sie die Einreise schaffen *g*

Ja, wir haben seinen email Kasten ziemlich gefüllt, er hatte etwas mehr als 200 zu beantwortende Mails - ein guter Teil kam von uns.

Das Grid Program ist etwas intelligenter und sucht sich seinen Weg, soweit ich das gesehen habe per ssh. Dabei kann aber nur ein registrierter Rechner Kontakt zum Hauptrechner machen, ist quasi so ähnlich wie die hosts.allow Datei.

19. Macmacfriend

Macmacfriend Active Member

Sehr praktisch! Und den Rest erledigen die Grizzlys ... :cool:

20. CosmicAlien

CosmicAlien New Member

Hab mich auch mal zur Verfügung gestellt.

Ausschlaggebend war die Verwendung von XGrid und nicht einer selbstgebastelten Lösung.

Da ich oft vom Schreibtisch weg muß (Gott sei Dank), steht Rechenzeit zur Verfügung. Mein PowerBook schalte ich eh nie aus. Ob der "kleine" G4 auch wirklich was beiträgt kann ich nicht sagen.

Diese Seite empfehlen