1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

hier bitte euer schönstes katzenfoto posten :-)

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von ekaat, 22. September 2004.

1. Wubbo Ockels

Wubbo Ockels New Member

Jau, wir sind ziemlich verliebt ineinander. Dieser Tage ist sie dabei etwas moppeliger zu werden, aber das liegt am Winterfell. Und nächste Woche gibts wieder „Lucky Cat“, das findet sie so un-lucky, dass sie nur die Hälfte frisst und dann wieder abspeckt.

2. donald105

donald105 New Member

naja, kaffeekännchen nennt man eine der beliebten posituren bei tunten; ein arm kokett in die hüfte gestemmt, den andern etwas abspreizen und dann das handgelenk gaaanz locker lassen: Kaffeekännchen. Vielleicht noch ein kleiner knick in der hüfte.
    Auf die schnelle hab ich's wohl nicht so ganz hingekriegt, besonders wenn der blasierte gesichtsausdruck fehlt.

Befreundetes couple und liebe freunde von mir, die ziemlich entspannt mit ihrem schwulsein umgehen (und keiner von beiden ist ne tunte): im november wird geheiratet! Aber mal gaaaanz grooß-ar-tig!
    :D

3. donald105

donald105 New Member

was ist lucky cat? neue erfindung? gab es zu mausis zeiten nicht, entsprechend moppelig war sie von zeit zu zeit (aber auch so furchtbar kuschelig, besonders am bauch, wenn man da mit der nase.... also nein wirklich! und duften tun die schnuggis wie frisch parfümiert... schnüff.... und das lassen die geier alles nicht zu!

4. Wubbo Ockels

Wubbo Ockels New Member

Das ist ulkig, man lernt ja nie aus! Deine beiden Kaffeekännchen, hihi! Werde ich in mein Repertoire aufnehmen.

Wird sicher eine schöne und lustige Hochzeit!

:)

5. Wubbo Ockels

Wubbo Ockels New Member

Lucky Cat *kann* man beim Penny Markt kaufen, *muss* man aber nicht, wenn die Katze dann sofort beleidigt ist. Ist aber trotzdem mal wieder notwendig, diese Mini-Diät.

Wusstest du, dass Katzen auch an den Fußballen schwitzen können? Der Geruch ist bei allen Wirbeltieren bestimmt ähnlich. Ansonsten riecht sie wirklich immer prima, egal, ob sie im Regen nass geworden ist oder sich gerade geputzt hat.

Unser Treppenhaus zum Beispiel wird vermutlich mit einem nassen Hund gewischt, so stinkt das dann immer. Hab den Hausmeister dabei aber noch nicht erwischt, er könnte den Hund ja mal ausspülen.

6. donald105

donald105 New Member

??? Geruch an den fußballen ähnlich???
    Vielleicht lag es daran, dass die maus keine turnschuhe trug, aber die füßchen rochen immer sehr betörend.
    Sie fand das auch immer ein schönes spiel, zwischen den zehen bekuschelt zu werden, nur pusten durfte ich nicht, oder nur ein bisschen, wenn ihr das zu kalt wurde, hatte ich schon mal ne tatze im gesicht.
    ach ja, die maus.

oh, der hund: dem würde ich mal nachgehen: irgendwo wird er doch zum trocknen aufgehängt?

7. Wubbo Ockels

Wubbo Ockels New Member

Ohja, Pusten ist absolutes Tabu! Muss wohl in der Katzenwelt einer schlimmen Beleidigung gleich kommen.

Na, kein Foto von deiner Maus mit oder ohne Turnschuhen?

8. Wubbo Ockels

Wubbo Ockels New Member

Weiß nicht, ich glaube eher, der Wischhund wird irgendwo modern gelassen, bis wieder eine Treppenhausbekeimung ansteht. Im Keller …?

9. donald105

donald105 New Member

nur als prints oder polaroids oder negative. alle im karton.
    müsste mal welche einscannen.
    War zwischenzeitlich nicht möglich wegen spontan auftretender extremer feuchtigkeit auf der netzhaut.

10. Wubbo Ockels

Wubbo Ockels New Member

Ja, verstehe ich. Da musste ich auch schonmal durch, nach über zehn Jahren mit einem Kater. Ist 15 geworden, die kleine Persönlichkeit.

11. donald105

donald105 New Member

Die maus war 19 einhalb und hat 19 einhalb jahre (verbotenerweise) in meinem bett geschlafen.
    Wenn ich sie auf dem arm hatte, dann nicht wirklich, ich brauchte sie nicht festhalten, sie hat ihre vorderpfoten um meinen hals gelegt und ich hab nur das hinterteil ein bisschen abgestützt, damit sie mir nicht alle pullis kaputt machte.
    Die saß abends an der tür, wenn ich kam, und morgens wenn ich ging.
    Sie hat mich jeden morgen geweckt, mit den schnurrhaaren und manchmal mit küsschen (was nicht so angenehm war, wenn sie vorher fisch gegessen hatte -bäh-).
    die maus. die vermisse ich schon sehr. deshalb wollte ich auch keine andere katze mehr; aber mit den geiern ist nicht so.

12. Wubbo Ockels

Wubbo Ockels New Member

Das ist das Schöne, diese Rituale. Die Katze legt wirklich Wert darauf, dass sie eingehalten werden. Und ich bekomme meist heraus, was sie gerade will.

Andersherum reichen von mir auch kleine Winke, und sie lässt mich in Ruhe, wenn ich keine Haare im Gesicht haben will oder kommt, wenn ich gerne jemanden zum Mitfernsehen neben mir haben möchte.

13. Wubbo Ockels

Wubbo Ockels New Member

14. donald105

donald105 New Member

:confused:
    ja, das ist schön, dass die katze wert auf einhaltung der rituale legt.... ich habe auch meist recht bald herausgefunden, was sie wollte: keine Haare im gesicht, jemanden zum mitfernsehen...
    ich habe auch immer ein sehr bequemes sofa für die dame abgegeben, dumm, dass ich manches nicht so verfolgen konnte, weil ich einen ausladenden schwarz-weißen popo im gesichtsfeld hatte oder auch mal ein paar pfoten über den augen oder einen katzenbauch über dem gesicht...

-ich mach mich jetzt mal vom acker. heimat ruft. (ohne miezkatz, dafür mit heia-geier)

15. Wubbo Ockels

Wubbo Ockels New Member

Auch beliebt: Sich vor mir auf dem Schreibtisch breitmachen, irgendein Körperteil auf die Tastatur legen und sich dann über den permanten Mac-Warnton wundern. Immer wieder.

So, jetzt erkläre ich diesen Tag für beendet, eine gute Nacht Donald! Und erzähl deinen Geiern was von Tatzen mit Krallen dran.

16. donald105

donald105 New Member

nacht! schlaf schön mit deinem schnurrkissen!

17. Wubbo Ockels

Wubbo Ockels New Member

Schnurrkissen, ja!

Kaffeekännchen!

18. alf

alf New Member

Dann muss ich auch noch meine beisteuern:
    [kurzfristig mal entfernt]

Diese Seite empfehlen