1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Hier anrufen und beschweren!!!

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von BenDERmac, 18. Juli 2002.

  1. mac_the_mighty

    mac_the_mighty New Member

    das bedeutet noch lange nicht, daß man das kommentarlos hinnehmen oder sogar verteidigen muss.
    auch wenn ich apple bevorzuge, kann ich die auch nach herzenslust kritisieren, wenn sie mist bauen, und das tun sie desöfteren.
     
  2. mac_the_mighty

    mac_the_mighty New Member

    man hofft einfach, daß x.2 einige störfaktoren aus der welt schafft. aber da ich jetzt direkt für beide macs die vollversion blechen soll, überlege ich mir das nochmal.
    mit sicherheit wird x.2 jedoch bald mindestvoraussetzung bei vielen programmen sein, also MUSS man als os x-user das update mitmachen.
     
  3. mac_the_mighty

    mac_the_mighty New Member

    es ist nicht die schuld der user, die hier viel geld zahlen, daß apple ne nischenfirma ist, das hat man sich in cupertino so über die jahre zusammengeschlampt.
    dafür sollen jetzt diejenigen büssen, die die firma mit knete versorgen?
    apple wollte schon von den leuten, denen sie damals die public beta angedreht hatten nach einem halben jahr die vollen kosten für x.0, erst nach langem aufstand wurde der fehler eingesehen. gleiches spiel bei x.1, hier gab es das update offiziell einen monat umsonst, weil x.0 einfach ne frechheit war. dafür will man jetzt aber voll zuschlagen und JEDER muss die vollversion kaufen, auch user, die erst seit ein paar wochen nen neuen rechner haben und noch an die coupons geglaubt hatten, die der packung beiliegen.
    das ist auf jeden fall abzocke, und apples marktanteil rechtfertigt so ein verhalten nicht - sie sollten im gegenteil auf die leute achten, die sie noch in der kundenkartei haben.
     
  4. Sideshow Bob

    Sideshow Bob New Member

    Hab ich vor sechs Wochen getan und äärgere mich maßlos... Schließlich bezahle ich für Rechner und Betriebssystem (und nicht nur für den Rechner und das Betriebssystem ist dann quasi umsonst). Komme mir vor, als hätte ich eine A-Klasse sechs Wochen vor dem Elchtesz gekauft und würde jetzt für ESP zahlen müssen! Ein Auto sollte nicht umkippen! Ein Betriebssystem sollte den Graphikchip seine Arbeit machen lassen und nicht mit zwangsaktivierter Handbremse stottern.
     
  5. hm

    hm Active Member

    Jedes Update eines Betriebsystems ist eine Verschlimmbesserung. Manche Fehler werden behoben, neue kommen wieder hinzu, die dann durch nachfolgende kleine Updates nach und nach wieder ausgemerzt werden. So ist der lauf der Dinge. Bei der Eintwicklung eines Betriebsystems kann man unmöglich alle Fehlerquellen ausmerzen da man nie alle Eventualitäten abdecken kann .Diese geht erst durch die Massenverbreitung deselbigen. Und OS 10.2 macht in dieser Hinsicht mit Sicherheit keine Ausnahme gegenüber früheren OS Versionen oder auch anderen Systemen. Anderes zu Glauben wäre Blauäugig und dies meine ich auch mit Vorschusslorbeeren. Die Programme die heute bereits laufen (Office vx, Photoshop 7 usw.) werden sicherlich auch ohne Updates auf der nächsten OS Version laufen. Da diese allerdings unter OS 10.1 entwickelt wurden, besteht immer, wie oben Beschrieben, die latente Gefahr das diese nicht gänzlich reibungslos funktionieren und entsprechende Bugfixes folgen. Und Gott bewahre uns dann vor den entsprechenden (...und durchaus berechtigten) Postings über das neue System.
    Anderst, und hier gebe ich Dir unter Vorbehalt Recht, sieht es mit Treibern aus, Dort besteht durchaus die Möglichkeit das verschiedene Firmen diese erst für 10.2 anpassen und es dadurch Probleme mit 10.1x geben kann.

    Uneingeschränkt recht gebe ich allen die sich darüber Beschweren, das Apple kein Update für 10.1x Besitzer herausbringt, oder die das System mit einem Rechnerkauf in den letzten 15 Monaten seit dem Erscheinen des Systems mitgeliefert bekamen Das sollten die Verantwortlichen aus Cupertino nochmals überdenken. Ansonsten kann ich, wie gesagt, zunächst nur empfehlen abzuwarten. Momentane Kaufverweigerung hat schon manche Firma ins Grübeln gebracht. Wie gesagt....., niemand muss !!! ( ...nur viele wollen)

    Grüsse Heinz
     
  6. D33011

    D33011 New Member

    jetzt tu mal nicht so, als ob es niemanden geben würde, den börsenkurse interessieren. und manchmal interessiert mich auch das kinoprogramm. ausserdem ist iCal ja kostenlos, und nen Kalender braucht jeder. Wenn der demnächst noch auf meinen ipod kommt: find ich praktisch.
    NATÜRLICH trotzdem: der ganze .mac kram ist bescheuert teuer, und jaguar sollte auch eher 30, 40¬ kosten als 150. ich hab auch damals 10.0 für 300DM gekauft. für 10.1 hab ich auch 20DM oder so bezahlen müssen.
    aber mal ernsthaft: wenn die nicht Mac OS X als Marke eingeführt hätten, würde das ganze OS XI heißen.
     
  7. D33011

    D33011 New Member

    Ich bin mir sicher, dass das keine Sau bei Apple interessiert. Im Endeffekt wird Jaguar ja eh gekauft...
     

Diese Seite empfehlen