1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Hi ! Wer weiss was ü. DSL via Satellit ...mit apple air port

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von beate2, 3. Dezember 2003.

1. ks23

ks23 Ohne Lobby

Hallo Beate,

kannst ja auch mal bei TKR vorbei schauen. Die haben nen guten Mac-Support.

Gruss
    Kalle

2. mac-christian

mac-christian Active Member

3. ks23

ks23 Ohne Lobby

4. beate2

beate2 New Member

wollte mich mal wieder melden- wegen dem ganzen über das Jahr kommen stress, ist noch nicht viel passiert, ausser das ich eine air port station habe und schon dreimal erfolglos bei ebay einen router ersteiern wollte- denke aber trotzdem noch an dsl- denn beim surfen warte ich oft endlos ...nervig. so long

5. ks23

ks23 Ohne Lobby

Halte uns bitte auf dem Laufendem. Drück dir die Daumen, dass das mit dem Router noch klappt :)

Gruss
    Kalle

6. mac-christian

7. beate2

beate2 New Member

schön das Ihr noch da seid- oder hallo mac-christian!

hab mich gleich registrieren lassen - also danke für den tip mit der mac-auktion. aber die verkäufer sind doch in der schweiz, muss man da nicht ziemlich zoll zahlen (auch via postweg)? Hast Du vielleicht erfahrungen damit, die du mir kurz mitteilen könntest?

Grüsse, Beate

8. beate2

beate2 New Member

wollte mich mal wieder melden- wegen dem ganzen über das Jahr kommen stress, ist noch nicht viel passiert, ausser das ich eine air port station habe und schon dreimal erfolglos bei ebay einen router ersteiern wollte- denke aber trotzdem noch an dsl- denn beim surfen warte ich oft endlos ...nervig. so long

9. ks23

ks23 Ohne Lobby

Halte uns bitte auf dem Laufendem. Drück dir die Daumen, dass das mit dem Router noch klappt :)

Gruss
    Kalle

10. mac-christian

11. beate2

beate2 New Member

12. ks23

ks23 Ohne Lobby

Gruss
    Kalle

13. mac-christian

14. beate2

beate2 New Member

schön das Ihr noch da seid- oder hallo mac-christian!

hab mich gleich registrieren lassen - also danke für den tip mit der mac-auktion. aber die verkäufer sind doch in der schweiz, muss man da nicht ziemlich zoll zahlen (auch via postweg)? Hast Du vielleicht erfahrungen damit, die du mir kurz mitteilen könntest?

Grüsse, Beate

15. mac-christian

Also die Schweiz ist ja nicht soooo gross, da ist es im Normalfall nicht weit bis zur nächsten Post "über der Grenze, im EU-Land".

Frag doch einfach den Anbieter, wo er zuhause ist und ob er eine Möglichkeit sähe, das Ding in DE zur Post zu bringen. Oder du kennst jemanden der/die in der Nähe der Grenze wohnt und lässt dorthin schicken zur Weiterleitung...

"Zoll" musst du auch aus der Schweiz bestimmt nicht bezahlen, höchstens die deutsche Einfuhrsteuer (16%, wenn ich mich nicht irre). Wenn ich mir von DE aus in die Schweiz etwas schicken lasse, wird erst ab etwa 50 Euro überhaupt die Einfuhrsteuer berechnet.

Christian.

Diese Seite empfehlen