1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Hi Profis - Info zu GoLive ??????

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Sabrina, 1. November 2000.

1. Sabrina

Sabrina New Member

Hi Profi´s !
    Ich soll eine Webseite machen - habe aber null Tau !
    Wer kann mir BITTE sagen, wie ich das nun machen soll???
    Wie komme ich zu Info´s ????????????????????
    Bitte um Hilfe !!!!!!!!!!!!!!!!!
    Danke, Eure Sabrina

2. MacGenie

MacGenie Quad Mac User

Hi Anfängerin,

Sie können das Demo-Programm GoLive 4 oder 5 von Adobe-Website downloaden und dann dieses Programm testen, ob es für Sie eignet oder nicht, dann können Sie mit diesem Programm Website produzieren. Mit diesem Programm brauchen Sie keine HTML Erkenntisse. Das ist kein Problem, aber nur Sie müssen gut mit dem Mac umgehen. Dann werden Sie keine Probleme bekommen... info unter: www.adobe.com

3. Andreas

Andreas New Member

Hallo Sabrina,

die besten Informationen bekommst Du direkt bei der WebDesign Group. Dort findest Du komplette Referenzen zu HTML4.0 und CSS. (http://www.htmlhelp.com)
    Das bedeutet allerdings den Code per Hand schreiben in z.B. BBEdit und mit iCab verifizieren. Beispiele geben ja alle Seiten im Internet (Quelltext ansehen).
    Bei GoLive braucht man dann weniger HTML-Kenntnisse und das Programm ist Adobe-like zu bedienen.
    Also es kommt darauf an, wie komplex es werden soll.

Andreas

4. Sabrina

Sabrina New Member

Hallo MacGenie !
    Vielen Dank für die Prompte Hilfe - darf hoffentlich wieder mal Fragen ....
    Sabrina

5. Sabrina

Sabrina New Member

Hallo Andreas !
    Vielen Dank für die schnelle Antwort - super !
    Deine Homepage steht wohl schon lange, was ? Eben - Profilike ...
    Sabrina

6. Wolli

Wolli New Member

Hi Sabrina

Ich habe vor kurzem auch meine erste Page ins Netz gestellt. Ich habe mir zuerst beide bekannten Web-Design-Programme angesehen und schlussendlich habe ich mich für Macromedia Dreamweaver 3.0 entschieden. Dieses Programm ist nach meinem Geschmack nicht so kompliziert wie GoLive (ich kenne aber nur GoLive 4).
    Vielleicht wäre der Dreamweaver also besser für dich.
    Eine 30-Tage Testversion findest du unter www.macromedia.com

7. Sabrina

Sabrina New Member

Danke für deinen Tip, Wolli!

8. Gnu

Gnu New Member

s nur irgendwie geht, bla, bla, bla...
    was den hintergrund angeht:
    -falls du irgenwo eine schöne seite in pink-grün findest, lass es mich wissen - interessiert mich brenend!
    -wenn du schnell und informativ sein willst wie macwelt.de, nimm eine einfache, gesetzte hintergrundfarbe.
    -mit gif kannst du aber auch bildschirmfüllende hintergründe zaubern, die fast nichts an Speicher kosten (z.b. www.emagic.de)
    -schwarzweiß kann u.U. extrem stylish wirken und kostet wenig
    -halt dir ein und den selben hintergrund wenn möglich für mehrere (oder am besten alle) unterseiten, das erzeugt ein schlüssiges Gesamtbild und verbessert den Wiedererkennungswert deiner Seite (kuck mal z.B. zu www.angelfire.com/rock/post)

MEGA-TIP: wenn du wissen willst, wie du's besser n i c h t machst:
    www.webpagesthatsuck.com

einen günstigen G4 gibt es meines Wissens (noch?) nicht.
    so an die 25000 Schilling musst du schon rechnen...

;-)

hab spaß!

gnu

Diese Seite empfehlen