1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

hi macintosh

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von tina, 20. Januar 2001.

1. tina

tina New Member

bin wieder online.
    habe leider immer noch etwas schwierigkeiten mir icq, aber es düfte klappen...

nr: nochmals 1045 29 178

2. MacGhost

MacGhost Active Member

Hallo Tina,

wo hakt es denn ???

Joern

3. MACrama2

MACrama2 New Member

chatten funzt nicht..
    nach 30x versuchen noch immer nicht...

ra.ma.

4. MacGhost

MacGhost Active Member

Hallo Ra.Ma.

Du hast scheinbar auch schon versucht zu helfen !
    Welche Version benutzt Tina denn ?
    Und was am Chat funktioniert nicht ?
    Nutzt sie das "Orginal" von ICQ oder das modifizierte von Gerry ?

Joern

5. tbemac

tbemac New Member

Hi Ra Ma,

hat bei auch nicht "gefunzt?". Hatte diverse "Leute" in der line, aber nicht die, die man unbedingt haben möchte. Ich glaube das Thema firewall ist doch interessant.

Mir scheint, daß mit diesem Verfahren eh kein "Gruppenchat", bei dem alle die gesamte Diskussion verfolgen können, möglich ist. Oder habe ich da etwas noch nicht verstanden .....

cu,

Thomas

6. herrwu

herrwu New Member

hai rama,
    konnte gestern mit dir auch nicht chatten,weder vom gerry noch vom original.
    am besten du probierst es einmal bei mir(keine firew.)

7. tina

tina New Member

was nicht klappte war der gruppenchat,
    ich habe die version ähm- kurz gucken:
    direkt von icq 2.01B beta.
    vielleicht liegts an der beta version? ansonsten klappte alles. außerdem habe ich die einstellung so vorgenommen, dass dei leute sich mit namen melden müssen bevor se reindürfen ...
    ... könnte ja sonst jeder kommen.

die eigene firewall von dr nortone macht eigendlich keine zicken, ob ich sie aktivierte oder deaktivierte, der gruppen chat war trotzdem nicht möglich.

nun ja, versuchen wirs halt noch ein paar mal

tina

8. MACrama2

MACrama2 New Member

hi
    das original ICQ 2.0b

es lies sich einfach kein chat aufbauen..
    mit prianha klappte es ganz reibungslos der hat gerrys...

und ein gruppenchat ist anscheinened nicht möglich?

ra.ma.

9. Wolli

Wolli New Member

Nein an der Beta liegt es nicht. Ich habe ICQ schon seit einer Ewigkeit. Manchmal funktioniert der Chat und manchmal ist da keine Verbindung aufzubauen. Auch der File Transfer funktioniert nicht immer. Ich hatte in letzter Zeit auch öfters das Problem, dass ich immer wieder aus dem ICQ-Netz geflogen bin. Leider ist halt das Mac-ICQ bei weitem nicht so weit ausgereift, wie die Win-Version. Es liegt allerdings eine neue Version vor der Tür (ICQ-Beta 2.3a Alpha). Doch diese lässt sich bei mir jedenfalls nie starten, da sie auf eine bestimmte Anzahl User beschränkt ist.

10. tina

tina New Member

wie siehts mit dem aol/netzscape teil aus? tuts der besser? hab ich , aber noch nie ausprobiert.
    tina

11. charly68

charly68 Gast

yahoo ist gut!

12. MacGhost

MacGhost Active Member

Hmmm komisch ich sitzte auch hinter einem Proxy/Firewall und zu den Dosen Bekannten bekomme ich immer Kontakt, nur manchmal ist das was sie schreiben wirres Zeug.
    Statt Buchstaben wirre Zeichen.
    Von Mac zu Mac noch nie probiert, mangels Bekannte mit einem Mac.
    Vielleicht mag ja jemand mal mit mir testen ?
    15296141

Joern

13. Wolli

Wolli New Member

Keine Ahnung. Davon habe ich auch noch nie was gehört.

PS: Nimm mich mal in deine liste auf. Du stehst bei mir noch unter "Waiting for".

Gruss Wolli

14. charly68

charly68 Gast

ich stehe auf was??

dann warte mal schön, bin überhaut nicht drin mit yahoo oder icq. muss ich erstmal wieder installieren. bei yahoo gibt es schon einen charly68, da heiss ich dann anders.

charly

15. Wolli

Wolli New Member

Sorry, habe dich mit tina verwechselt. Ich dachte, ich hätte auf ihre Nachricht geantwortet...

Wolli

16. tina

tina New Member

bist dabei, bin jedoch heute abend so ab ca 20:00 offline, da ich besuch bekomme.

17. tina

tina New Member

charly_der_feger - wäre doch gut? oder?

18. charly68

charly68 Gast

warum bin ich ein feger????

haben alle frauen angst vor mir??
    dabei bin ich doch soooooo lieb

19. MACrama2

MACrama2 New Member

hmm da kennt die dame wohl deine versteckten qualitäten ;-)

20. tina

tina New Member

feger hat doch ne positive bedeutung
    schnell zackig etc.

sach mal ich habe hier den halben abend mit joern (macghost) versucht zu chatten, das klappt bei dem nicht - nix klappt, der hat auch diese aplha version. kannst du mir die url des downloades meiner version noch mal posten? hattest du vor tagen getan.
    danke im vorraus!

tina

Diese Seite empfehlen