1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Hey, Supersoonic! Bist Du hier?

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von krokodil7, 21. Mai 2002.

1. krokodil7

krokodil7 Gast

an Dein Versprechen und meld' Dich hier im Forum. Ich warte

Gruß

krokodil

2. oli2000

oli2000 Rest-Optimist

Hallo und willkommen!
    Brauchst dich nicht fürchten, so alleine. Wir sind auch ganz nett.

;-) oli

3. krokodil7

krokodil7 Gast

Daran zweifle ich nicht. - Stimmt, wirklich neu hier - deshalb ist im Vgl. zu "macnews.de" alles 'n bisschen ungewohnt! :)

4. oli2000

oli2000 Rest-Optimist

Durchsage über die Forumslautsprecher: »Der kleine krokodil7 sucht seinen Supersoonic. Abzuholen in der Small-Talk-Abteilung.«

Nee, im Ernst: Scheint mir lockerer hier.

Grüße

5. die.nadine

die.nadine New Member

217 an 23!
    217 bitte!

;-) Das macht Spaß. Damit wollte ich schon immer mal spielen.

6. krokodil7

krokodil7 Gast

Arbeitest Du bei Karstadt? "217 an 23, bitte Fernruf!"

;-)

7. oli2000

oli2000 Rest-Optimist

Wenn man mal an das Mikrofon in meinem Walmart kommen könnte &

Da fällt mir eine Begebenheit aus dem Tati/Kottbusser Damm ein: Lautsprecher-Durchsage: »Original-Levis Jeans, nur 5 Mark!«  Die ganzen Leute stürzten wie die Piranhas sofort zu dem Stand mit den leuchtend roten Levis und kauften ihn schnell leer.

Was keinen störte: Die Hosen hatten einen irren Schlag und müssen einige Jahrzehnte in einem Lager vergessen worden sein. Ich habe NIE jemanden damit herumlaufen gesehen. ;-)

8. die.nadine

die.nadine New Member

s oder gibt's bei euch denn so als HappaHappa?

Ich hatte einen Salat und einen Apfel - nicht gerade einfallsreich aber naja

9. oli2000

oli2000 Rest-Optimist

Mittagessen & weiß noch nicht. Erstmal halte ich mich an einer Flasche Spreequell Mineralwasser fest. Weniger Kaffee ist die Devise.

10. die.nadine

die.nadine New Member

Da könnte man die "Kollegen" dann ganz schön flitzen lassen. :)

Ach übrigens habe ich mir jetzt auch die Episode 2 angeschaut.
    Hast du auch gesehen, dass Amidala ins Leere gebissen hat in der Birnenszene?
    Birne mit Messer und Gabel - delikat, delikat!

11. krokodil7

krokodil7 Gast

osaft mit Eiswürfeln... Es ist zu warm für alles Andere!

12. die.nadine

die.nadine New Member

Servierst du die Würfel extra oder ertränkst du sie im Saft?

13. oli2000

oli2000 Rest-Optimist

Stimmt! Außerdem ließ sich diese seltsame Birne irgendwie unrealistisch leicht mit dem Messer schneiden. Irgendwas war da nicht in Ordnung.

Auch aufgefallen: Amidala und Anakin unterhalten sich, über eine Treppe gehend. R2D2 hat sichtlich Mühe zu folgen und kommt kaum über die Stufen  Schnitt mitten im Satz  A und A haben die Treppe hinter sich gelassen, aber R2D2 ist direkt hinter ihnen und der angefangene Satz wird weitergesprochen, ohne Pause.

14. krokodil7

krokodil7 Gast

die einzelm :) Hab' nämlich eigentlich doch so ein Hüngerchen;-)

15. die.nadine

die.nadine New Member

ich weiß, welche Szene du meinst, aber mir ist der Fehler nicht bewusst aufgefallen.

Mal wieder ohne Starwars:
    Ich habe gerade aus dem Fenster geschaut, unten fahren ab und zu Autos vorbei. Da kann man von oben natürlich prima reinschauen und da ist mir aufgefallen, dass es überhaupt nicht ... *wortsuch* ... elegant aussieht, wie der Großteil der fahrenden Bevölkerung so im Auto sitzt. Insbesondere die Beinhaltung bei Damen sieht etwas ... eigenartig aus.
    Da muss ich mir mal eine andere Sitzhaltung überlegen.
    Warum liegen Kupplung und Gas auch soweit auseinander? Wenn einmal ein Damenauto entwickeln werden sollte, muss das unbedingt berücksichtigt werden.

16. die.nadine

die.nadine New Member

Stimmt, da hast du mehr vom Saft.
    Aber dir ist schon klar, dass du deinen Magen damit ganz schön veralberst.
    Das ist fast so wie beim Kaugummi-Kauen.

17. RaMa

RaMa New Member

hmmm..spezialsitze für frauen gibts schon...
    die sind verkehrt rum eingebaut, so das ja nichts passieren kann ;-)

*duckundweg*

18. oli2000

oli2000 Rest-Optimist

Ich weiß schon genau, wer hier jetzt sagen würde: Die liegen besonders für die Damen so weit auseinander, Sicherheit geht vor Ästhetik. Ich sehe das nun nicht so. Manche Leute fühlen sich aber auch wirklich zu Hause in ihrem Auto, ahh, jetzt habe ich jede Menge Gedanken zu dem Thema.

Also meins hat eine Automatik. Da ist das Bremspedal überdimensional groß neben dem Gaspedal. Man muss nur irgendwohin treten und trifft schon irgendwie die Bremse. Gibt aber auch Automatik-Wagen, wo einfach nur das Kupplungspedal fehlt und das Bremspedal so groß wie bei Schaltwagen ist. Das sieht irgendwie nicht aus.

Zu den Sitzhaltungen: Es würde ja was bringen, den Stuhl nicht direkt vors Lenkrad zu stellen, damit man von oben gesehen was hermachen kann. Andererseits habe ich einen etwas kleinen Freund, der seinen Sitz immer so weit vom Lenkrad wegschiebt wie irgend möglich, nur um nicht in den Verdacht zu geraten, ein kleiner Mensch zu sein. Dafür lebt er schön gefährlich: er kommt kaum an die Pedalerie. Und das als Taxifahrer.

19. oli2000

oli2000 Rest-Optimist

Siehste, Nadine, ich habs gewusst. Siehe unten.

20. oli2000

oli2000 Rest-Optimist

Zu Hause im Auto: Übrigens ist es nicht verboten, im Auto nackt zu fahren, solange man Schuhe anhat. Erst wenn man aussteigt wirds zur öffentlichen Belästigung. Das Gesetz sieht das Innere des Autos als Privatsphäre.

Diese Seite empfehlen