1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

HEUTE: Muenchen 20:00 im RAMA

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von MacELCH, 10. September 2001.

1. MacELCH

MacELCH New Member

Nachdem doch immer wieder irgendwelche Versammlungen in nicht vorhandenen Restaurants stattfinden, wie sieht's aus mit den Mac Usern in München ?

Besteht Interesse bei Weißbier und Weißwurst oder Pasta und Rotwein sich mal kennenzulernen ?

Haette auch nichts gegen Indisch, Jiddish, Bayerische Schmankerln, es sollte nur nicht zu laut sein. Also ne Texmex Bar mit lauter Musik wäre nicht gerade Kommunikationsfördernd.

Gruß

MacELCH

Update (Stand:Mon Oct 8 18:32:51 MDT 2001)

Freitag 12.10.01 20 Uhr

Folgende Forumsteilnehmer bekunden ihr Interesse zu einem Treffen:

akiem (19.10.)
    Francis (12.10 / 19.10)
    Macsimize (?)
    MacELCH (12.10 / 19.10)
    Macpit ( ? )
    Pixelschubser (12.10)
    R.Mike (12.10)
    Gyuri (12.10)
    Peter M. (12.10)

Das Rama scheint zumindest auf einen gewissen Zuspruch zu treffen, weiter Vorschläge sind aber dennoch erwünscht. Anschließend kann man ein paar Meter weiter gehen und Cocktails etc. trinken.

Gruss

MacELCH

2. MacELCH

MacELCH New Member

Es gibt auch günstigere Hotels außer dem Mariott, das mit den Messepreisen ist leider das ganze Jahr über. Kommt ganz auf Deine Ansprüche drauf an, aber Du könntest z.B. auch im Holiday Inn oder in einem Best Western für weniger Geld schlafen - oder machst Du noch was anderes im Hotel außer schlafen ?

Wäre doch eventuell auch ein Terminvorschlag - nach der Mac Solution irgendwo was leckeres zum Essen ...

Gruß

MacELCH

3. Macsimize

Macsimize New Member

fänd ich lustig! falls ich zeit hab, bin ich dabei!
    Macsimize

4. R.Mike

R.Mike Member

Ich wäre gerne dabei. Kommt halt auf den Termin an....

Eine nette Kneipe wäre das Wirtshaus am Laimer Platz - Weißbier oder Drinks und guuutes Essen....

R.Mike

5. MacELCH

MacELCH New Member

Da manche Dinge ja doch etwas länger geplant werden müssen legen wir doch einfach mal als Termin Freitag den 19.10 fest, vielleicht so gegen 20 Uhr ?

Vorschläge für ein Treffpunkt sind Willkommen, allerdings sollten folgende minimal Anforderungen gewährleistet sein:

1. keine laute Musik

2. die Rauchbelästigung sollte sich zumindest in erträglichem Rahmen halten - also keine Kneipe, wo man nach einer gewissen Uhrzeit den Nachbar nur durch Nebelschwaden erkennt

3. Gute Auswahl an Getränken & Essen

4. Parkplatz / U-Bahn in der Nähe

Fällt Euch sonst noch etwas wichtiges ein ?

Gruß

MacELCH

6. Macsimize

Macsimize New Member

hi elch!

bist du (militanter) nichtraucher?

*grübel*

macsimize

7. R.Mike

R.Mike Member

Tja, der Termin ist leider nicht gut - eine Woche früher oder später ist i.O.

Wie gesagt, Wirtshaus am Laimer Platz kann ich empfehlen..... (immer noch - trotz Deiner k.o.-Kriterien).

R.Mike

8. MacELCH

MacELCH New Member

Ich bin in der Tat Nichtraucher, aber solange es sich einigermaßen im Rahmen hält kann ich es tolerieren. Hin und wieder bin ich aber auch ein militanter Nichtraucher, was ich überhaupt nicht mag, ist wenn man noch nicht mit dem Essen fertig ist und der Nachbar anfängt sich die erste Zigarette schon wieder anzuzünden. Man kann wenigstens warten bis alle am Tisch mit dem Essen fertig sind.

Von mir aus können wir es auch am 12.10. probieren. Wie sieht's den prinzipiell aus mit Freitag oder lieber Samstag ?

Einen Termin sollten wir schon finden, wer weiß vielleicht können wir ja auch PM zu einem Freibier einladen.

Gruß

MacELCH

9. MacELCH

MacELCH New Member

@akiem,

ich nehme mal an Du meinst 20 Uhr und nicht 8 Uhr oder ?

Ansonsten kommen wir zum Frühstück zu Dir ins Mariott *g*

Mal so als Vorschlag zum Essen:

Indisch, Rama Arnulfstraße (Donnersberger Brücke für Öffentliche Verkehrsmittel) gegenüber von der Mercedes Werkstatt. Sie haben ausgezeichnetes Essen, aber keine Cocktails - falls einer Wert darauf legen sollte. Bier und Wein sind O.K.
    Keine Laute Musik, Tische bis zu einer größe von 20 Personen, Rauchen erlaubt.

Gruß

MacELCH

10. Francis

Francis New Member

s noch das Astaller, Astallerstr., Ecke Guldeinstr. Die Küche: Bairisch-International. Die Cocktails: Grundversorgung. Das Bier: Spaten-Franziskaner. Die Musik: iTunes, Visuals mit'm Projektor an die Wand geworfen...

Update: 12. oder 19.10., geht beides.

11. MacELCH

MacELCH New Member

Wir können ja auch zuerst etwas im Rama essen und dann die paar Meter weiterlaufen und dort gemütlich noch was trinken.

Soll mir egal sein, so wie ich das bisher sehe wären wir also ca. 4-5 Leute, selbstverständlich kann Mann / Frau auch Partner mitbringen.

Gruß

MacELCH

12. pixelschubser

pixelschubser New Member

hallo zusammen,
    würde mich auch gerne anschließen. Möchte mal noch ein paar andere Mac-User im Raum München kennen lernen.
    12.10. passt bei mir auch. Im Rama kann man ganz gut essen und very hot ;-),
    aber nur wenn man will.

Gruß p.

13. MacELCH

MacELCH New Member

Update über die aktuelle Lage findet ihr im ersten Posting.

Gruß

MacELCH

14. Macpit

Macpit New Member

Ich hätte auch Interesse.
    Mfg
    Macpit

15. MacELCH

MacELCH New Member

Hi Macpit,

und wann paßt es bei Dir 12.10 oder 19.10 ?

Gruß

MacELCH

16. MacELCH

MacELCH New Member

up again !

Derzeit wären wir etwa 6 - 7 Personen, wer weiß, vielleicht können wir ja PM einladen zu einem WB.

Gruss

MacELCH

17. charly68

charly68 Gast

münchen ?? wat dat was zum essen ???

18. MacELCH

MacELCH New Member

Ne, wir treffen uns bei RAMA, da gibt's was zu Essen.

Gruss

MacELCH

19. charly68

charly68 Gast

ich esse aber keine rama *g*

20. MacELCH

MacELCH New Member

Extra nur für Dich würd ich auch ne Dose mitbringen *g*

Gruß

MacELCH

P.S. der RAMA ist ein Inder

Diese Seite empfehlen