1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Heute ist Weltwassertag

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Bayerwald, 22. März 2002.

1. Bayerwald

Bayerwald New Member

Pfui Deife, a Wasser. Wann is'n da Weltbiertag?

2. gratefulmac

gratefulmac New Member

Wass für ein Tag?

3. grufti

grufti New Member

4. Peter Mueller

Peter Mueller Administrator Mitarbeiter

Oder die Augustiner-Brauerei?

5. Lars Felber

Lars Felber New Member

Das Online-Brauerlexikon:

Dank moderner Technologien kann der kostbare Rohstoff Wasser heute weitaus sparsamer eingesetzt werden als früher. Brauchte man noch vor einigen Jahrzehnten 25 hl Wasser um 1 hl Bier zu gewinnen, hat sich der Wasserverbrauch heute auf 4 bis 5 hl pro 1 hl Bier reduziert.

6. RaMa

RaMa New Member

hallo lars...

habt ihr einen searchbot am server installiert,? einer jedesmal beim wort bier im forum, den alarm aauslöst, alle programme schließt und sofort im browser den ensprechenden link aufruft???
    ;-)

ra.ma.

7. Bayerwald

Bayerwald New Member

Sakradi! Do hoit si as Brauereiwesen ja an de Wassersparerei, wos da Annan vorschlogt.

8. Peter Mueller

Mist. Er ist dem Bot auf die Schliche gekommen....

9. RaMa

RaMa New Member

wußt ichs doch...das kann kein zufall sein...

ra.ma.

10. Lars Felber

Lars Felber New Member

"Bier" ist bislang der einzige Begriff, bei dem der Bot zuverlässig funktioniert, indem er PM und mich benachrichtigt. Was dagegen nicht klappt, ist beispielsweise eine Meldung an Christopher Jakob nach Eingabe der Begriffe "Diät", "Abnehmen" und "Fettarm".

11. Peter Mueller

Was ist der Komparativ von "Todfeind"? - "Parteifreund". Und der Superlativ lautet "Arbeitskollege".

12. gratefulmac

gratefulmac New Member

Bei Einigen ,wenigen ,gibt es als Steigerung dazu: Ehefrau.

*schnellwiederweg*

13. macixus

macixus Hofrat & Traktorist

@Lars
    Und was passiert bei deinem Rechtschreibprogramm, wenn du "Noodnoowegn" eingibst? Haut das wenigstens inzwischen hin?

So was peinliches wollen wir schließlich nicht noch mal erleben, wenn uns die ganze Nation zuschaut. :)

14. lucfish

lucfish New Member

hat da jemand was von bier gesagt??

wo? ich seh noch nichts.

*zapfhanammacsuch* *ihnnichtfind* *nerv*

also ich find das bier zum weltwassertag passt, das edle gebräu besteht ja zum grossteil aus der durchsichtigen flüssikeit :)

15. Peter Mueller

Ja, und außer Hopfen und Malz darf auch nichts das Wasser verunreinigen.

16. Lucia

Lucia New Member

Ich lese immer nur Bier........ habt ihr gewusst, dass Hopfen eigentlich eine
    Frauen-Planze ist .. angewendet wird sie oft für spezielle Frauenleiden.....

Vielleicht hat das ja auch damit zu tun, dass die Männer trinken und das wiederum lässt die Frauen leiden ;-))))

17. grufti

grufti New Member

18. Lucia

Lucia New Member

Nichts als Flausen im Kopf...hey ich leide nicht, ich trinke mit ;-)))

19. grufti

grufti New Member

und ich mach mir wieder Sorgen um das arme Mädle.
    Stimmt also doch, was man über die Schweizerinnen so alles hört...

20. Lucia

Lucia New Member

So und was hört man " Mann " so alles........ zudem habe ich nicht gesagt dass ich Bier trinke......

Diese Seite empfehlen