1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

heute ist es soweit...

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von suj, 28. Januar 2002.

1. suj

suj sammelt pixel.

Ich sitze hier und warte auf den Postboten der mir OSX bringt. Dass ich meine Grafikkarte ausbauen sollte (für die es keinen Treiber gibt) habe ich ja hier schon erfahren. Ne eigene partition habe ich gemacht (damit mit meinem stabilen OS 9 bloss nix passiert).
    Sonst noch irgendwelche Tipps? Nehme ich gerne entgegen.
    Wie siehts zB aus, ich habe so einen schrottigen FirewireBrenner von ComDrive (philips CDRW800), werde ich den zum laufen kriegen?

naja nachher werd ichs wissen ;-)

2. hakru

hakru New Member

3. suj

suj sammelt pixel.

oja danke, die habe ich schon gelesen, auch die darauffolgende Diskussion.

4. 2112

2112 Raucher

Vielleicht glaubt einer jetzt ich Spinne. Stimmt auch.
    Ich habe, weil ich Zeit hatte, mein OX dreimal instal. und konfig.
    und dabei viel dazu gelernt. ( Drucker, Netzwerk, TCP/IP, Internet usw.)
    Gruß 2112

5. suj

suj sammelt pixel.

auja, dann mach ich das auch!
    (3x installieren) (hab ja heute nix mehr zu tun...) wenn bloss dieser Postbote käme...

6. suj

suj sammelt pixel.

Ich sitze hier und warte auf den Postboten der mir OSX bringt. Dass ich meine Grafikkarte ausbauen sollte (für die es keinen Treiber gibt) habe ich ja hier schon erfahren. Ne eigene partition habe ich gemacht (damit mit meinem stabilen OS 9 bloss nix passiert).
    Sonst noch irgendwelche Tipps? Nehme ich gerne entgegen.
    Wie siehts zB aus, ich habe so einen schrottigen FirewireBrenner von ComDrive (philips CDRW800), werde ich den zum laufen kriegen?

naja nachher werd ichs wissen ;-)

7. hakru

hakru New Member

8. suj

suj sammelt pixel.

oja danke, die habe ich schon gelesen, auch die darauffolgende Diskussion.

9. 2112

2112 Raucher

Vielleicht glaubt einer jetzt ich Spinne. Stimmt auch.
    Ich habe, weil ich Zeit hatte, mein OX dreimal instal. und konfig.
    und dabei viel dazu gelernt. ( Drucker, Netzwerk, TCP/IP, Internet usw.)
    Gruß 2112

10. suj

suj sammelt pixel.

auja, dann mach ich das auch!
    (3x installieren) (hab ja heute nix mehr zu tun...) wenn bloss dieser Postbote käme...

11. rmweinert

rmweinert New Member

... er kommt erst nächste Woche :)

12. suj

suj sammelt pixel.

tut er nicht tut er nicht!!!
    Habe soeben das paket in empfang genommen.
    tschüüs.
    vielleicht das nächste mal unter x (wers glaubt)

13. tabi

tabi New Member

Hallo,

irgendwie kenn' ich diese Aufregung noch ziemlich genau: Viel Spaß (und Erfolg) beim Ausprobieren!

Grüße,

tabi

14. macmiguel

macmiguel New Member

zum Trost, ich glaub ich spinne auch.
    Hab mit ner beta angefangen,dann 2x10.04
    ,immer noch nicht happy gewesen und alles regelmäßig von der Pladde geschmissen.
    ab 10.1 liefs aber mit Schmackes,und 9.x
    gerät langsam ins Hintertreffen.
    Das10.1.2 ist jetzt mehrfach überall verteilt (ext.FW) und man kann mich nachts um 5 wecken für eine saubere Neuinstall.
    anzulegen.

Gruss
    m

ach ja.hab auch einiges gelernt,sach ich mal so.

15. 2112

2112 Raucher

Stimmt, einiges nicht alles. Wenn ich hier die Postings von hakru lese wird mir immer Himmel, Angst und Bange. Der spaziert ja tatsächlich auf den untersten Ebenen von UNIX.
    Gruß 2112

16. suj

suj sammelt pixel.

Ich lebe noch. Postbote kam, ging, CD rein, ich ganz mutig (hab ja nix zu verlieren) sch... auf Tipps wegen der Grafikkarte, mal drauflos installiert. WER hat da Probleme mit dieser Grafikkarte gehabt? Also ICH nicht, bzw. mein G4 hat sie nicht. Und OSX schon gar nicht. Der 2. Monitor gefällt dem System sehr gut. Mein merkwürdiger CD-brenner übrigends auch!
    (ein kleines juhu)
    Allerdings ist alles echt ungewöhnlich und ich muss erst mal ins Internet kommen.
    (Hatte bisher auf X nur beim Saturn ein bischen rumgeklickt ;-)
    Aber wird scho.
    Danke für euern Beistand ;-)))

17. 2112

2112 Raucher

Nur Einmal, nicht Drei mal ?
    Gruß 2112 ;-) ;-) ;-)

18. tabi

tabi New Member

Hallo & Glückwunsch,

Nur ein kleiner Tip: Solltest Du einen MiniVigor haben, installier' lieber gleich den richtigen Treiber. Ich hatte zuerst den falschen drauf und dann muß man den wieder runterschmeissen, das geht aber nur als Root usw.
    Der Internet-Zugang war das langwierigste bei mir oder genauer gesagt die Modem-Installation.

Viel Spaß nochmals,

tabi

19. suj

suj sammelt pixel.

oh mist, jetzt fällts mir ein, das hab ich vergessen. Villeicht morgen.
    oder übermorgen. :-0

20. suj

suj sammelt pixel.

nee Du. Vigor kenn ich nicht. Habe TDSL. Das wird sicher spassig genug...

Diese Seite empfehlen