1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Heute in der Schule

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von MacELCH, 8. Juni 2002.

1. MacELCH

MacELCH New Member

So so, Gutsherrengriebenleberwurst aus der Dose, wo doch ein jeder weiß, daß Gutsherren gemäß dem Waschingtoner Abkommens wegen der Extinktionsgefahr nicht mehr gejagt werden dürfen.

Schade Peter, die Adobe Krawattennadel hat Dir besser gestanden *g*

Dennoch trifft die Bemerkung Deines Bekannten zu - leider. Unser Gesellschaftssystem beruht auf Axiomen und Dogmen, eines der wichtigsten Axiome lautet "Das haben wir schon immer so gemacht" dicht gefolgt von "never change a running System". Monopole heißen deshalb Monopole, weil es keine Dipole sind (?), nein Monopole sind wichtig, da sie eine Stütze unseres wirtschaftlichen Systems darstellen und ganz wichtig Arbeitsplätze sichern. Zudem wäre man doch ziemlich dämlich, nicht das Medion Schnäppchen sich unter den Nagel zu reissen inklusive dem Super XP und dem Office Paket für umme !
    Des weiteren wird man von seinem Vorgesetzten für seine unglaubliche Weitsicht (Industrienorm, Kompatibilität zu bestehenden Resourcen etc.) und für die geringere Strapazierung des Haushalts gelobt.
    An meiner Schule war dies damals etwas anders, es wurde schlichtweg eine Sammlung gestartet und dann wurde entschieden, was man sich daraus leisten konnte, damals wurden 12 Apple II Rechner gekauft. In München sah das ganze wieder anders aus, da diese Schule von der Industrie (Siemens) gesponsort wurde, sprich abgeschriebene Rechner wurden einfach an uns weitergereicht (386, 486er) - und so geriet man in die MS Abhängigkeit. Ich müßte mal meinen ehemaligen Lehrer anschreiben und fragen wie die heutige Situation aussieht - vermutlich hat sich nichts geändert. Ich habe jedoch die Hoffnung, daß er sich für Linux entschieden hat.

Es ist einfach traurig, aber manche benötigen einfach diese Erfahrung mit MS, möglicherweise ist man sonst auch kein richtiger Mann, wenn man nicht mit komischen Fremdwörtern rumschmeissen kann und prahlen kann wie geschickt man mit dem Schraubendreher ist ?

Mir soll das egal sein, ich halte es da eher mit Konfuzius:
    "Nicht der Weg ist das Ziel sondern das Ziel bestimmt Deinen Weg."

Gruß

MacELCH

2. gratefulmac

gratefulmac New Member

Da kommt der Elch lachsbeladen von den Canadalakes und was tut er?

MW lesen.

bin fassungslos;-)

3. MacELCH

MacELCH New Member

Stets aktuell nicht wahr ? Du weißt sicherlich auch worauf ich anspiele oder welche Seite ?

Gruß zurück

MacELCH

4. gratefulmac

gratefulmac New Member

5. gratefulmac

gratefulmac New Member

wird aber nicht verraten.

Die Nicht-ABO-User müssen doch gespannt auf die neueste und wohl interessanteste MW-Print des Jahres warten.

6. macixus

macixus Hofrat & Traktorist

S. 142. Ich wusste, dass ihm Gutsherrengriebenleberwurst auch schmecken wird!
    http://forum.macwelt.de/cgi-bin/mac_forum/topic_show.pl?id=23990

ELCH, dein Muskelgewebe nach Kandada jetzt gut durchwachsen? Immer schön frisches Grün gemampft? Bisschen zugenommen zwischen den Rippen?

Die Steaks in Muckensturm sollen uns ja schliesslich schmecken!
    Schön, dass du so schön fleischig wieder da bist! :)

7. RaMa

RaMa New Member

hab zwar keinen schimmer von was du da redest... aber trotzdem welcome back in irrenhaus (es wird immer schlimmer ;-))

eins noch:
    >>Monopole heißen deshalb Monopole,

hmmm und was is dann mit monopoly?
    sollte wir dann nicht besser dipoly spielen?

*grübbel*

ra.ma.

8. macixus

Der Jetlag, RaMa, der Jetlag. Bei einem so riesigen Wald- und Tundrabewohner kann es da zu seltsam anmutenden Äusserungen führen.

(scheinst mal wieder dein Abo nicht gelöhnt zu haben oder ist der Pass in die Puszta noch verschneit?)

9. RaMa

RaMa New Member

>>(scheinst mal wieder dein Abo nicht gelöhnt zu haben oder ist der Pass in die Puszta noch verschneit?)

könnte am hochwasser liegen, die donau fließt wieder mal durchs heimische wohnzimmer ;-))

ich denke montags kommt die feuerwehr wieder mit nahrungsmitteln (*hunger*) und post... mal schauen vielleicht is es ja dabei...

ra.ma.

10. macixus

>donau fließt wieder mal durchs heimische wohnzimmer<

Hast du deine 2 Gigahertzen wenigstens hochlegen können? Alles andere ist unwichtig!

11. RaMa

RaMa New Member

hochlegne ist nicht notwendig, hab einen spezialtisch mit luftkissen anfertigen lassen, sprich er schwimmt jetzt durch die wohnung und ich hinterher...

;-)

12. macixus

Welch Geisteskraft und -gegenwart!
    Bist bestimmt kein Ösi von Geburt an, oder? :)

13. RaMa

RaMa New Member

>>Bist bestimmt kein Ösi von Geburt an, oder? :)

nein, nein bin zugewandert von rupert ;-)

14. CChristian

CChristian New Member

>> ...ist man sonst auch kein richtiger Mann, wenn man nicht mit komischen Fremdwörtern rumschmeissen kann und prahlen kann wie geschickt man mit dem Schraubendreher ist ? <<

@MacELCH: Ich hab extra auf Dich gewartet für den Link, und jetzt gibst Du mir sogar eine Steilvorlage *ggg*:
    http://www.heise.de/ct/schlagseite/02/05/gross.jpg

Gruß
    CChristian

15. Lundell

Lundell New Member

Heise + Polyglott = Sch***** !

Ich will eine kurze Antwort

;-)) Lundell

16. CChristian

CChristian New Member

>> ...ist man sonst auch kein richtiger Mann, wenn man nicht mit komischen Fremdwörtern rumschmeissen kann und prahlen kann wie geschickt man mit dem Schraubendreher ist ? <<

@MacELCH: Ich hab extra auf Dich gewartet für den Link, und jetzt gibst Du mir sogar eine Steilvorlage *ggg*:

Gruß
    CChristian

17. Lundell

Lundell New Member

Heise + Polyglott = Sch***** !

Ich will eine kurze Antwort

;-)) Lundell

18. RaMa

RaMa New Member

ahja jetzt habs ichs auch *gg*

19. MacELCH

MacELCH New Member

CChristian,

danke für den Elchtower !

Gruß

MacELCH

20. CChristian

CChristian New Member

Gruß
    CChristian

Diese Seite empfehlen