1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Heute gabs...

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Hop Singh, 22. Dezember 2007.

1. Hop Singh

Hop Singh New Member

Hühnchen in Rotwein, dazu Kartoffelgratin und ein Brunello Montalcino.
    Am liebsten würde ich jetzt noch gerne eine rauchen, aber ich hab nix im Haus.:biggrin:

Anhänge:

2. pewe2000

pewe2000 New Member

Sei froh, das verlängert Dein Leben. :nicken:

Ich habe eben Rippchen mit Kartoffelecken von Maredo gegessen.
    Einfach köstlich!

Sieht sehr gut aus, Dein Essen.

3. basilikum

basilikum New Member

Wobei die Rosmarinzweige weniger der Aromatik, als vielmehr der Optik
    dienlich waren, so frisch, wie die auf dem Foto wirken. :teufel:

basilikum

4. basilikum

basilikum New Member

Der Wein der im Essen war, laut Foto, war aber nicht der getrunkene? ;) :rolleyes:

basilikum

5. basilikum

basilikum New Member

Aber sicher war es lecker....! :nicken: :klimper:

Ernst gemeint! :nicken:

basilikum

6. Islaorca

Islaorca New Member

Vergiss das Huhn, das ist Schiet..

Nimm ein ordenliches Rind von einer südamerikanischen Weide, und das isses........

Und zum Abschluß eine schöne Cohiba, laß dir von diesen Antiraucheridioten nichts erzählen, das wars dann.

BTW: Für irgend welche Antiraucher-Proletarier, die rumstänkern möchten, ich bin selber Nichtraucher und kann diesen Scheiß nicht mehr hören.

Ansonsten allen ein frohes Fest!

7. pewe2000

pewe2000 New Member

Ahhh, ich merke schon, Du bist in Weihnachtsstimmung!

:teufel:

8. Hop Singh

Hop Singh New Member

Hast Völlig recht, das Foto hab ich gemacht, bevor das von allen Seiten angebratene Hühnchen in den Ofen kam.

9. Hop Singh

Hop Singh New Member

Nein, der wäre zu schade zum Kochen.

10. basilikum

basilikum New Member

Also nehmen die Berufsköche auch eher einen "Kochwein", als den Wein
    den man dazu trinken gedenkt. ;)

Gibt es da Grenzen, was als Kochwein noch geht, oder was man eher ver-
    meiden sollte?

Nein, ich meine keinen Aldi Wein! :meckert: :kotz:

basilikum

11. Hop Singh

Hop Singh New Member

Die Restaurantchefs werden sich hüten, ihren guten Wein in die Soße zu geben. Durch das Erhitzen, Zugabe von anderen Geschmacksstoffen und würzen, wird der Wein total verändert.
    Viele nehmen zum kochen einfachen trockenen Landwein.

12. benqt

benqt New Member

Heute gab's "Germanentopf" oder jedenfalls das, was wir hier uns darunter vorstellen: Selbstgemachte Spätzle, Medaillons vom Schwein, Gemüse aus Erbsen und Möhren, Emmentaler Käse und Bratensoße. Das Ganze wird in einem großen Topf zusammengemischt und ist seit mindestens 15 Jahren unser traditionelles Essen am 25. Dezember.
    Gestern waren es wieder mal Bratwürste aus eigener Schlachtung eines Arbeitskollegen mit verschiedenen Kartoffelsalaten.
    Zum Thema Wein hab ich hier grade eine Flasche Affentaler Riesling Spätlese stehen, von der ich gleich 'nen Schluck kosten werde. Den Rest nehm' ich zum Kochen, ich darf das, bin ja kein Profikoch! :D

Gruß
    Markus

13. basilikum

basilikum New Member

In der Tat, aber ich sehe den Wein als Beigabe in ein Gericht sowieso eher
    als Würze, und nicht als eigenständige Komponente. :nicken:

Allerdings bin ich da immer zurückhaltend, was weitere dominante Gewürze
    angeht, zuviel von allem, macht alles zunichte!

basilikum

14. batrat

batrat Wolpertinger

Hirschbraten mit Rotweinsauce, Gnocchi und Rosenkohl. :geifer: :geifer:

Dazu einen australischen Shiraz, damit der Hirsch kein Heimweh bekam. :D Der kam nämlich aus Neuseeland. Liegt jedenfalls näher als Frankreich oder Italien. :nicken:

Politisch natürlich völlig unkorrekt, da hohe CO2-Verursachung durch Flugzeugtransport :embar:

Diese Seite empfehlen