1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Heute bei FundK in H

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von caMi, 24. November 2003.

1. caMi

caMi New Member

Der iMac ist einfach wunderschön und sehr gut verarbeitet, dazu leise. Das Gewicht des Standfußes hat mich sehr beeindruckt, der könnte auch locker einen 23 Zöller verkraften.
    Was mich bißchen stört ist die Arbeitsspeichergrenze, Ausbaufähigkeit und das die G5-Rechner von der zukünftigen Programmentwicklung stark profitieren werden, der Leistungsunterschied dürfte dann noch größer werden.
    Gruß
    caMi

2. Macci

Macci ausgewandert.

und Apple hat noch was draufgelegt:
    17" iMac 10,4 Kilo
    20" iMac 18,2 Kilo

:D

3. macixus

macixus Hofrat & Traktorist

Arbeitsspeicher kannst du doch bei FundK auf 1 GB erweitern lassen - und das sollte für "alles" reichen. In meinem jetzigen habe ich 768 MB und sehe den SAT-Ball äusserst selten und dann nur kurz.

Deine Aussagen zur Weiterentwicklung G5 nicke ich ab. Aber auch beim iMac oder seinem Nachfolger wird Mitte/Ende nächsten Jahres ein G5 werkeln. Merke: dein Mac ist immer dann veraltet, wenn du die Ladentür hinter dir schliesst.

4. macixus

Ja, das Thema hatten wir schon und ich glaub's immer noch nicht ganz.

Unterschied 17TFT zu 20TFT sind 2 (zwei) Kilo, wenn man die Standalone-Daten anschaut.

Jetzt kann ich mir nur vorstellen, dass aufgrund der Hebelgesetze (schwenkbarer TFT beim iMac) irgendeine Bleiplatte im Fuß notwendig wird, anders lässt sich der Unterschied m.E. nicht herleiten.

Aber ich wiege den iMac20 nach!!!

5. Macci

Macci ausgewandert.

Tu das, denn ich glaube auch an die Bleiplattentheorie...sowas gabs zu DDR-Zeiten in den Waschvollautomaten, um die Schleuderfliehkräfte im Zaum zu halten, die wogen auch rund 50 Kilo mehr als ein Halbautomat - die wahre Freude bei jedem Umzug.

6. macixus

Aha. Deswegen hat man die auch nie als Winkelemente verwendet. So stark waren die Sozialisten also doch nicht. :D

7. Rotweinfreund

Rotweinfreund + Jevers Liebhaber

.... die Winkelemente haben es dir angetan, nicht wahr?
    Du erinnerst aber bestimmt, dass in wenigen Tagen die Zeit der Jahresendfeierflügelfiguren anbricht?

:))

8. macixus

Das mit den Winkelementen hast du haargenau erkannt. Die werden jetzt öfter auftauchen. :D

Wobei die Jahresendfeierflügelfiguren den Winkelementen in nichts nachstehen! :D

Ich muss doch mal einen Thread aufmachen, wo derartige Sprachschöpfungen der besonderen Art gewürdigt und weiter ergänzt werden. :D

9. Macci

Macci ausgewandert.

und ein alter Sack ist ein nicht mehr ganz junger Weichraumcontainer ...

10. caMi

caMi New Member

Als ich den iMac anheben wollte, habe ich ein zweites Mal ansetzen müssen - und ich bin es gewohnt, schwere Lasten zu tragen. Da müssen Gewichte drin sein !
    Gruß
    caMi

11. caMi

caMi New Member

So - es ist endgültig: Es wird der iMac 17" mit 160 GB und 768 MB! Mir ist nämlich eingefallen, daß Bauern durch und durch konservativ sind - so ein neumodischer G5 kommt mir daher nicht auf den Hof:cool:
    Gruß
    caMi

12. macixus

Glückwunsch. Wirst deinen Entschluss nicht bereuen! Ausserdem macht sich so ein iMac auf dem Treckerbeifahrersitz wesentlich besser als so ein Aluding, das schnell mit einer Milchkanne verwechselt wird. :D

13. 2112

2112 Raucher

Da irrst Du - über den MAC und FireWire lassen sich
    die LEGO Melkmaschinen besser steuern. :cool:

14. caMi

caMi New Member

Den alten iMac werde ich gegen einen runderneuerten Hinterreifen eintauschen. Durch weniger Schlupf werde ich mehr Zeit haben und noch mehr vor dem neuen Mac sitzen. Bedenken habe ich allerdings weil ich das Microsoft-Office-Paket bestellt habe - wenn das mal so gut war :confused: . Aber die fiesen PC-User bombardieren mich immer mit .doc oder umfangreicheren Excel-Tabellen und Powerpoint-Präsentationen.

@2112, macixus
    Der Händler hat gesagt, so ein iMac kann ganz von alleine Kühe melken. Meine Lego-Melkmaschine habe ich schon bei ebay reingesetzt.
    caMi

15. 2112

2112 Raucher

Dann hast du also einen iMalc !
    :D :D :D

16. CosmoVitelli

CosmoVitelli New Member

Glückwunsch an alle Entschlossenen, ich überlege immer noch zwischen PB und iB. Die rationale Entscheidungsmatrix greift nicht so recht. Danach wärs ein iB, aber da kommt doch immer wieder der Gedanke zum PB "will ich haben". Ich glaub ich schlaf noch mal drüber.
    cosmo

17. caMi

caMi New Member

Komme gerade aus Hannover, habe mir den Power Mac G5 1,8 GHz Singel Superdrive Auslaufmodell geholt.
    Ich weiß immer ganz genau, was ich will. Diese Eigenschaft schätze ich so an mir.
    Werde jetzt erst einmal meine Kühe melken gehen.
    Gruß
    caMi

18. macixus

:D :D

Gruß an die zu melkenden Damen!

19. macixus

Ich stimme dir sowas von zu!

Allerdings: wenn ich die Wahl zwischen 3 Melkerinnen und 1 Mac hätte, ichweißnichtichweißnicht wie ich mich dann entscheiden würde...:bart:

20. gratefulmac

gratefulmac New Member

Viel Spaß beim Kaufrausch.

Ich spare schön.

Mein Traum 23" G5 iMac3.

Und ich kann warten.

Diese Seite empfehlen