1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Heute auf meiner Fahrradtour

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von batrat, 3. August 2008.

1. batrat

batrat Wolpertinger

Bei dem schönen Wetter wollte ich heute eine Radtour machen. :cool:

Ich kam leider nicht weit. :frown:

Nach 10 km ein kurzes Knacken und mein Sattel brach weg. :eek:
    Gott sei Dank habe ich gute Bauchmuskeln und konnte mein Gleichgewicht halten.
    Nach kurzer Suche fand ich neben dem Sattel selbst folgende Einzelteile:
    Die grosse Befestigungsschraube war gebrochen

Und hier waren sie mit dem Sattel befestigt:

Ich bin dann ohne Sattel nach Hause gefahren. :pirat:

Mal was neues. ;)

2. edwin

edwin New Member

Wenn man gemein sein möchte, könnte man fragen, ob Dein Gewicht...
    (oh mann, mein Gewicht lässt mich nicht schnell genug...)

:D

3. edwin

edwin New Member

Nebenbei: Nicht schlecht, diese Detailfotos.

4. Snorrt

Snorrt New Member

Da gab's vor einiger Zeit einen gar nicht lustigen Bericht in der Bike drüber. Über exakt das Problem. Viele Sattelstützen sind so schlecht verarbeitet, dass sie wegbrechen. Gilt anscheinend vor allem für die Schrauben. Ich hatte das Problem zum Glück noch nicht. Möchte nicht wissen, wie es ist, wenn du gerade auf einer steinigen Piste unterwegs bist.

5. wilzim

wilzim MacWilly

Für nächste mal empfehle ich vorsorglich einen Gepäckträger zu montieren. Habe ich schon mal genutzt, nachdem sich irgendeiner von Verein der Eigentumumverteiler sich meinen Sattels angeeignet hatte. War zwar nicht bequem, aber immer noch besser wie dauernd im stehen fahren.:biggrin:

6. batrat

batrat Wolpertinger

Ich muss dazu sagen, dass ich mit diesem Sattel ( und der Schraube ) bisher ca. 7000 km zurückgelegt habe. :nicken:
    Ich werde in Zukunft diese Schraube alle 2000 km ( lieber zu früh als zu spät ) auswechseln. :)

7. batrat

batrat Wolpertinger

Bei meinem Crossbike gibt es keinen Gepäckträger, der der 90 Kilo Luxuskörper tragen könnte.
    Es gibt solche Modelle, wie dieses hier.

Ausserdem sieht es scheisse aus :kotz:, mein Gepäck trage ich im Rucksack. :nicken:Demnächst sind da auch eine Ersatzschraube und Ersatz-Montagebacken ( die silbernen Klötze ) drin. :nicken:

8. edwin

edwin New Member

Was willst Du noch alles mitnehmen? Das erinnert mich an einem Ferrari und der nachfahrenden Werkstatt...

9. batrat

batrat Wolpertinger

Die Teile wiegen max. 5o gramm. :p

10. pewe2000

pewe2000 New Member

Aber immer in Verbindung mit gewaltigen Ärschen!

:teufel:

11. Snorrt

Snorrt New Member

Da ist was dran :D
    Aber vor allem die "günstigen" Sattelstützen werden eben gerne aus Butterblech zusammengefaltet. Die sollte man meiden ...

12. batrat

batrat Wolpertinger

Ne :shake:

Völlig normal. :D

Foto gibt es aber keines hier von meinem Hintern. :p

13. batrat

batrat Wolpertinger

Ne, war beste Ware. Siehe : http://www.sinus-fahrrad.de/index.shtml?arizona_kette (Habe ein Vorgängermodell )

Aber halt schon über 7000 km damit gefahren. Ich bin mir sicher, dass ein Austausch alle 2000-3000 km normal ist.

Ich hatte Glück, dass ich gerade schnurgerade auf Asphalt fuhr. :O
    Zwar mit ca. 30 km/h, aber halt nicht in der Kurve oder auf unebenen Gelände. :cool:

14. pewe2000

pewe2000 New Member

Erinnert Ihr Euch noch daran, wie die erste Generation der Aluräder gerne mal unter dem Fahrer zusammen brach?

Da hast Du noch Schwein gehabt. :nicken:

15. edwin

edwin New Member

50 Gramm hier, 50 Gramm da und schon sind es ein paar Kilo. Geht schneller als einem lieb ist. :nicken:

16. Holloid

Holloid New Member

Ich hab mit meinem Fahrrad schon weit mehr als 20000 Km zurückgelegt. Bei mir ist aber noch nichts gebrochen.
    Dein Teil war Schrott(auch wenn der Hersteller was anderes behauptet)...alle 2000-3000 die Sattelhalterung wechseln halt ich für nicht normal.

17. tob

tob OS Xmas

18. batrat

batrat Wolpertinger

Musst du hier von deinen Essgewohnheiten berichten ? :teufel:

19. edwin

edwin New Member

Alte Petze! :biggrin:

20. tob

tob OS Xmas

Lieber die Klingel abschrauben als 30g abnehmen. :)

Diese Seite empfehlen