1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Heuer noch neue iMacs?

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von CWSCWS, 24. August 2008.

1. CWSCWS

CWSCWS New Member

Ich möchte in nächster Zeit einen iMac 3,06 Ghz mit Nvidia 8800 kaufen.

Daher wäre es für mich jetzt interessant, ob heuer die iMac-Linie nochmals aufgefrischt wird, oder ob das frühestens im nächsten Jahr zu erwarten ist?

Ich hätte mit meiner Investition noch bis Ende Dezember Zeit, somit wäre das relevant für mich.

Vielen Dank!

2. MacS

MacS Active Member

Es soll wohl immer noch leute geben, die Mac Buyers Guide nicht kennen. Also, extra für dich noch mal:
    http://buyersguide.macrumors.com/

Bitte für die Zukunft bookmarken!

3. MacS

MacS Active Member

Und was heist eigentlich "heuer"? Heute, oder jetzt! Sorry, bin des österreichischen nicht so bewandert! :D

4. edwin

edwin New Member

heuer

Na denn, Prost. ;)

5. CWSCWS

CWSCWS New Member

Ich wußte gar nicht, daß "heuer" österreichisch sein soll? Naja, gut so.

Danke für den Link - leider bin ich jetzt genauso schlau wie vorher. Naja, vielleicht steht ja in ein paar Wochen etwas genaueres drinnen... ;)

6. dimoe

dimoe New Member

Bei Apple ist es immer so, daß die neuen Modelle erst vorgestellt werden, sobald sie auch zu kaufen sind.
    Es sind also alles Gerüchte, man kann sich zwar seinen Teil zu den Gerüchten denken (so und so lange wurde schon nichts mehr am Gerät verändert...), aber sichere Infos gibt es erst wenn die Geräte im Laden/AppleStore stehen.

Letztes Jahr war sich die Fachwelt sicher, daß der MacMini zur Einführung des Leopard abgeschafft wird (ich habe mir darum noch schnell einen Mini gekauft), jetzt gibt es wieder Gerüchte, daß er doch noch einmal aufgewertet wird.

Andererseits ist jeder Computer nach einem halben Jahr veraltet, der richtige Zeitpunkt ist also immer der, wenn man das Geld zusammen hat...

7. Lila55

Lila55 New Member

Probiere mal diesen Link - wegen "heuer".

8. MacS

MacS Active Member

Komme aus dem hohen Norden, so aus dem Raum Köln... :D
    ... da kennt man den Ausdruck nicht!

Was verstehst du nicht? Da steht, wann das aktuelle Produkt in Produktion ging und wie viele Tage es bereits in Produktion ist. Die durchschnittliche Produktionsdauer sagt dir, wann etwa das Nachfolgemodell kommen könnte (Konjunktiv beachten!). Apple gibt nichts vorab preis, daher bleibt dir nur, dich regelmäßig im Internet zu informieren. Meist werden neue Produkte etwa im Quartalsrhythmus und zu Messen bekannt gegeben.

Grundsätzlich: wenn du einen Rechner brauchst, dann ist immer die richtige Zeit, einen zu kaufen.

9. CWSCWS

CWSCWS New Member

Brauchen tu ich momentan noch keinen (ich hab derzeit eh einen G5/2x2Ghz), aber ich möchte einen neuen 24 " iMac 3,06 GHz. Ich überlege hauptsächlich deswegen, weil die NVidia 8800 zwar eine gute Grafikkarte ist, aber es schon sehr viel besseres gibt. Da man die Grafikkarte im iMac ja nicht tauschen kann, wäre eine noch schnellere bzw. aktuellere sicher vorteilhafter, wenn man rechnet, daß der iMac sicher wieder gute 5 bis 6 Jahre seine Dienste leisten soll...

10. MacS

MacS Active Member

Na ja, da steht halt: "Recommendation: Neutral - Mid product cycle"

Da passiert erstmal noch nichts!

11. CWSCWS

CWSCWS New Member

Gerade eben habe ich auf mactechnew.de gelesen, daß der iMac im November ein Update erfahren soll...

12. nanoloop

nanoloop Active Member

Link?

:klimper:

13. CWSCWS

CWSCWS New Member

14. nanoloop

nanoloop Active Member

Diese Seite empfehlen