1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Herr Sarrazin, glauben Sie

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von ichnicht, 30. Juli 2008.

1. Convenant

Convenant Haarfestiger

Aber nein, natürlich schreibt vornehmlich die konservative Rechte und die FDP gegen die INSM.

2. Snorrt

Snorrt New Member

Ist schon klar, dass die nicht müssen, nur macht es eben einen etwas gesetzteren Eindruck, wenn man weiß, wer da wem den Strick androht :teufel:

Und ja, ich hoffe zumindest, dass es in diesem Land auch noch eine Mitte gibt und sich nicht alles auflöst in neo-liberal-kapitalistisch, rechts oder links. Die bringen uns nämlich alle nicht weiter.

3. Snorrt

Snorrt New Member

Wobei du damit bei vielen Richtern auf die Nase fallen würdest. "Geschäftsmäßig" wird in .de vorwiegend als "ernsthaft" behandelt und hat mit "Geld verdienen" nix zu tun.

4. Convenant

Convenant Haarfestiger

Ich fall schon mal gar nicht, weil es nicht mein Blog ist. Und »geschäftsmäßig« ist wohldefiniert.

5. ichnicht

ichnicht New Member

Setzen 6 , würde meine Mathelehrer jetzt sagen.
    Die 308,00 € Kindergeld wären immer noch auf dem Konto.

6. Snorrt

Snorrt New Member

Ja eben nicht, deswegen habe ich es ja geschrieben. Geschäftsmäßig meint nur, dass du eine Webseite dauerhaft betreibst, das hat mit Geld verdienen nicht zwangsweise etwas zu tun.

Ist aber wurscht, ich für meinen Teil finde es nur seltsam, dass die Leute, die so eine Webseite betreiben, sich nicht mit ihrem Namen dazu bekennen. Die Sprache ist auch leicht merkwürdig. Wer am meisten beleidigt, hat dadurch auch nicht mehr recht.

7. ichnicht

ichnicht New Member

INSM sollte die Werbeagentur berolino.pr GmbH sein

8. Snorrt

Snorrt New Member

Ja, die INSM hat ein Impressum. Ich meinte den Watchblog.
    http://insmwatchblog.wordpress.com/

9. Convenant

Convenant Haarfestiger

Wenn ich ganz ehrlich bin, wird da nur offen ausgesprochen. Weniger beleidigt. Dinge beim Namen genannt, nicht hinter Euphemismen verborgen.

10. Holloid

Holloid New Member

Regelleistung Partnerschaften: 632,00€
    Regelleistung 2 Kinder bis 13: 422,00€
    Regelleistungen: 1.054,00€ 1.054,00€

-zu berücksichtigendes Einkommen: 308,00€ −308,00€ (Kindergeld)

Wo liege ich da Falsch?, oder wie meine Lehrer sagen würde: Aufgabe nicht verstanden.

11. ichnicht

ichnicht New Member

Da würde ich sagen.

12. Snorrt

Snorrt New Member

Bisschen fanatisch, die Sprache ... und mir wie gesagt ein Stück zu weit in Richtung des anderen Extrems. Dabei ist Höflichkeit so sympathisch ... wenn man Argumente hat, hat man es doch gar nicht nötig, so zu schreiben?!

13. Convenant

Convenant Haarfestiger

Ja, klar. ich lass’ mich gerne verarschen – und find’ mir dann ’nen freundlichen Euphemismus.

14. Snorrt

Snorrt New Member

Was hat das mit verarschen zu tun, wenn man höflich bleibt?

Diese Seite empfehlen