1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Herr der Ringe

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Napfekarl, 11. August 2002.

1. Risk

Risk New Member

@Napfekarl
    >Ich mache eine Wette, dass der erste Teil 2 bis 4 Wochen vor dem Start des zweiten Teils nochmals in die Kinos kommt, und dass es genug Leute gibt, die da rein gehen...<

Der 1.Teil läuft schon wieder in Hameln die 2.oder 3.Woche. *g*

2. Semmelberg

Semmelberg New Member

War im ersten Teil im Kino. Bin eingeschlafen (ehrlich!), warscheinlich hätte ich erst das Buch lesen sollen...

3. Der hat bei uns nie aufgehört mit der rumrennerei. Läuft aber nur noch an zwei Terminen um 11.== Vormittags. Ist eigentlich ne Harry Potter Zeit.

4. Risk

Risk New Member

Das kann aber auch an Deiner Tagesform gelegen haben.
    Meine Beate ist seinerzeit beim Terminator 1 im Kino eingeschlafen.;-)

5. *hüstel* ... nene charly ... Du hast nicht "den ersten Teil" gesehen, sondern nur das erste Drittel des ersten Teils :) auf der 2. CD ist nicht der zweite Teil, sondern das zweite Drittel. Zumindest bei mir brauchte der erste Teil 3 CDs. Naja, ich fand es anstrengend und Platzraubend so zu gucken - aber ich weigere mich einfach, Geld für die DVDs auszugeben, bevor nicht alle 3 Teile draussen sind.

6. Blackness

Blackness Gast

Star Wars Episode II und von den alten Episode iV haben auch beide ein offenes Ende...
    Und Herr der Ringe ist einfach nur genial. Und die Vorgeschichte (Verschollene Geschichten und das Silmarillion) ist noch viel besser!!

7. Blackness

Blackness Gast

Das ist doch schon seit nem halben Jahr bekannt...

8. Blackness

Blackness Gast

Von einem Regisseur der so einen Film wie "Braindead" gemacht hat kann man sowas ja auch erwarten. :)

9. Napfekarl

Napfekarl Napfkuchen-Erfinder

... aber doch nicht sooooo offen. Sorry, dass ich darauf herumreite. Aber bei Star Wars sind nicht alle Handlungsstränge offen. Außerdem kann man jeden Teil für sich anschauen, ohne dass man ein Buch gelesen haben muss. Man hat trotzdem etwas von den Filmen und versteht die Zusammenhänge größtenteils. Das gilt auch für "Zurück in die Zukunft" (war damals im dritten Teil im Kino, ohne den zweiten zu kennen). Bei "Herr der Ringe" ist ja nun wirklich alles offen: Was ist mit den zwei entführten Hobbits? Ist Gandalf wirklich tot? Was passiert mit dem Ring, landet er im Feuer? Was wiederfährt den restlichen Gefährten? Wessen Schicksal wird überhaupt komplett abgehandelt?

Ich sehe mir den Film jetzt nochmals an, bevor ich ihn bei eBay versteigere. Vielleicht war ich ja auch nur unaufmerksam, und mir ist etwas wesentliches entgangen.

Ciao
    Napfekarl

10. CChristian

CChristian New Member

Behalt doch den Film. Was soll man denn als Regisseur denn machen? Die Geschichte umstricken?
    Ich habe die Bücher vorher auch nicht gelesen, war aber darauf eingestellt, dass der Film nur ein Drittel der Geschichte erzählt. Ich fand das Ende gar nicht so schlimm abgehackt. Fragen blieben offen, aber die konkrete Situation wurde gelöst. Die einzige Freiheit, die die Regie sich hätte nehmen können, wäre gewesen, sich nicht an der exakten Gliederung der Geschichte zu halten und den Schnitt woanders zu setzen.
    Da fand ich "Zurück in die Zukunft 2" schon um einiges schlimmer! Einen Plot ohne literarische Bindungen so völlig ohne Zwischenabschluss enden zu lassen ist wirklich schlecht. :-(

Gruß
    CChristian

11. Risk

Risk New Member

Um so länger das hier dauert, um so unsinnger kommt mir die Diskussion vor.

Es sind nun mal drei Bücher geschrieben worden.
    Jedes Buch hat eine erste Seite und eine letzte Seite.

Auf der letzten Seite ist häufig das Ende zu finden.
    Ob es offen ist oder nicht macht dem Buch nichts aus.
    Denn,es gibt ja das zweite Buch..

Warum sollte der Film also nicht in drei Teilen gedreht werden?

Liebe Grüße

risk

12. Blackness

Blackness Gast

Star Wars Episode II und von den alten Episode iV haben auch beide ein offenes Ende...
    Und Herr der Ringe ist einfach nur genial. Und die Vorgeschichte (Verschollene Geschichten und das Silmarillion) ist noch viel besser!!

13. Blackness

Blackness Gast

14. Blackness

Blackness Gast

Von einem Regisseur der so einen Film wie "Braindead" gemacht hat kann man sowas ja auch erwarten. :)

15. Napfekarl

... aber doch nicht sooooo offen. Sorry, dass ich darauf herumreite. Aber bei Star Wars sind nicht alle Handlungsstränge offen. Außerdem kann man jeden Teil für sich anschauen, ohne dass man ein Buch gelesen haben muss. Man hat trotzdem etwas von den Filmen und versteht die Zusammenhänge größtenteils. Das gilt auch für "Zurück in die Zukunft" (war damals im dritten Teil im Kino, ohne den zweiten zu kennen). Bei "Herr der Ringe" ist ja nun wirklich alles offen: Was ist mit den zwei entführten Hobbits? Ist Gandalf wirklich tot? Was passiert mit dem Ring, landet er im Feuer? Was wiederfährt den restlichen Gefährten? Wessen Schicksal wird überhaupt komplett abgehandelt?

Ich sehe mir den Film jetzt nochmals an, bevor ich ihn bei eBay versteigere. Vielleicht war ich ja auch nur unaufmerksam, und mir ist etwas wesentliches entgangen.

Ciao
    Napfekarl

16. Blackness

Blackness Gast

17. Blackness

Blackness Gast

18. Blackness

Blackness Gast

19. Napfekarl

Ciao
    Napfekarl

20. CChristian

CChristian New Member

Behalt doch den Film. Was soll man denn als Regisseur denn machen? Die Geschichte umstricken?
    Ich habe die Bücher vorher auch nicht gelesen, war aber darauf eingestellt, dass der Film nur ein Drittel der Geschichte erzählt. Ich fand das Ende gar nicht so schlimm abgehackt. Fragen blieben offen, aber die konkrete Situation wurde gelöst. Die einzige Freiheit, die die Regie sich hätte nehmen können, wäre gewesen, sich nicht an der exakten Gliederung der Geschichte zu halten und den Schnitt woanders zu setzen.
    Da fand ich "Zurück in die Zukunft 2" schon um einiges schlimmer! Einen Plot ohne literarische Bindungen so völlig ohne Zwischenabschluss enden zu lassen ist wirklich schlecht. :-(

Gruß
    CChristian

Diese Seite empfehlen