1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Help: USB-->SCSI !!!!

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Julian, 21. Januar 2001.

1. Julian

Julian New Member

Hallo,

ich versuche seit gestern einen SCSI-brenner(teac r58s) und SCSI-scanner (microtek) an meinen cube anzuschliessen. brennsoftware:toast 5 scannertreiber:aktuell scanwizard (auch fuer usb probiert) system: 9.0.4

um die scsi geraete an den cube anzuschliessen, habe ich natuerlich einen usb-scsi adapter zwischengeschaltet.

jetzt is es so, wenn ich den brenner anschliesse, erkennt weder toast noch der systemprofiler irgendwas.

wenn ich aber den scanner anschliesse, dann erkennt der systemprofiler ihn als massenmedium unter USB aber gleichzeitig kommt die meldung, dass "die notwendigen treiber fuer das usb-geraet eUSCSI Bridge Ver1.1 fehlen." ScanWizard erkennt den Scanner trotzdem nicht.

Bitte um Hilfe!!!

Vielen Dank!!!

2. charly68

charly68 Gast

dein usb-scsi adapter hatte doch bestimmt auch einen treiber beiliegen oder??
    denn musst du noch installieren.
    fertig. dann sollte es gehen.

charly

3. Julian

Julian New Member

Nein, das hatte er eben nicht.

der adapter besteht ueberigens aus mehreren teilen:

zum einen aus dem adapter usb-scsi.
    dann muss ein scsi adapter dran (schmal auf breit)
    dann muss ein gender-wandler dran
    dann muss ein ein scsi kabel ran (von klein auf gross)

4. charly68

charly68 Gast

ohne treiber?? kann ich mir schlecht vorstellen. welcher hersteller??
    ich schau dann mal nach.

charly

5. Julian

Julian New Member

das is das naechste problem.
    das teil is von gravis und auf der verpackung steht kein hersteller.
    steht nur: USB; USB Powered; made in taiwan

6. charly68

charly68 Gast

7. Julian

Julian New Member

gehen alle nicht.
    habe jetzt aber einen hersteller auf dem adapterkabel entdeckt:

"shuttle connects"

8. charly68

charly68 Gast

von adaptec gibt es auch noch treiber.
    wenn alles nicht hilft, dann ab nach gravis und hau es ihnen über die ohren.

Diese Seite empfehlen