1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

HELP! ...und weg war das OS X

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von urquinaona, 7. Januar 2002.

  1. urquinaona

    urquinaona New Member

    heute morgen wollte ich schnell etwas im OS9 erledigen. also startete ich mein powerbook, wählte das startvolume aus und startete das OS9. nach einigen paar arbeitsschritten stürzte das system ab, ich startete mit der berühmten tastenkombination neu. doch achtung. beim aufstarteten meldete sich das system, die festplattenpartition (auf der das os X drauf ist), kann nicht gelesen werden (abbrechen oder formatieren fragt es wengistens noch)
    was soll ich tun? ist das auch schon jemandem passiert? mit den daten, die verloren gehen mit dem formatieren, könnte ich mich ja noch abfinden, aber das ganze system wieder neu installieren? da hätte ich eigentlich besseres zu tun.
    ich hoffe jemand kann mir helfen! gruss claudio
     
  2. XYMOS

    XYMOS New Member

    hi

    hatte ich auch schon, aber keine angst. einfach nen neustart hinlegen. mit der "alt" taste kannst du dann die partition auswählen von der du starten willst. ist nichts kaputt. also beim rest die "alt" taste solange drücken, bis sich was zeigt....siehst dann deine naprtitioen von denen du starten kannst.

    xymos
     

Diese Seite empfehlen