1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Help OS 9.04 auf 9.1 update klappt nicht

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von conehead, 8. April 2002.

1. conehead

conehead New Member

Hallo, wer kann mir helfen? Auf meinem 9500er Power-Mac mit mactell Processorkarte G3/400
    mhz
    habe ich erfolgreich nun System 99.04 aufgespielt,
    und beim Versuch auf 9.1 upzudaten friert mir die kiste grundsaetzlich ein - bei
    Programmabbruch laeuft cleanupp und restzeit der Installation 6 minuten. Hab auch schon
    probiert aufzuspielen ohne
    treiberaktualisierung - ergebnis dasselbe...
    Mir gehts hauptsaechlich um Firewire 2.7 was ich brauche... wer hilft einem verzweifelnden....
    Thanxx im voraus,

Conehead

2. Uliuli

Uliuli New Member

Hallo Conehead,

ich hatte das Problem auch schon mehrfach! Hast Du nur eine Partition?
    Das Problem löst sich wenn Du vorher die Disk mit "Laufwerke konfigurieren" partitionierst. Danach funktioniert auch das Update einwandfrei!

Frage mich aber nicht warum es dann geht...

Uli

3. conehead

conehead New Member

Hallo, wer kann mir helfen? Auf meinem 9500er Power-Mac mit mactell Processorkarte G3/400
    mhz
    habe ich erfolgreich nun System 99.04 aufgespielt,
    und beim Versuch auf 9.1 upzudaten friert mir die kiste grundsaetzlich ein - bei
    Programmabbruch laeuft cleanupp und restzeit der Installation 6 minuten. Hab auch schon
    probiert aufzuspielen ohne
    treiberaktualisierung - ergebnis dasselbe...
    Mir gehts hauptsaechlich um Firewire 2.7 was ich brauche... wer hilft einem verzweifelnden....
    Thanxx im voraus,

Conehead

4. Uliuli

Uliuli New Member

Hallo Conehead,

ich hatte das Problem auch schon mehrfach! Hast Du nur eine Partition?
    Das Problem löst sich wenn Du vorher die Disk mit "Laufwerke konfigurieren" partitionierst. Danach funktioniert auch das Update einwandfrei!

Frage mich aber nicht warum es dann geht...

Uli

Diese Seite empfehlen