1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

help needed!

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von twotothree, 3. Februar 2005.

1. fruitcompany

fruitcompany New Member

wenn du den g5 wieder runtergefahren hast, schau mal drinnen nach allen steck- und kabelverbindungen... festplatten-stecker lösen und wieder reinstecken, grafikkarte raus und wieder einstecken... könnte nämlich ein kontakt-problem sein - hatte ich bei meinem g5 dp 1.8 auch mal... da war's die grafikkarte...

viel glück!

2. macbike

macbike ooer eister

Wenn man beispielsweise die Partition mit den MP3s reparieren will, und iTunes läuft gerade, dann sind dort Daten geöffnet (mir mal passiert), in dem Fall ist es wohl nicht so. Kann ja auch ein Textdokument sein oder so…

3. twotothree

twotothree New Member

ok, kabel guck ich nach - danke.

Aber jetzt sichere ich erstmal alle Daten. Au weia - es scheint, daß ich die hier auf´s PB retten kann. Und dann werde ich weiter reparieren und dann: sollte ich mir ganz schnell eine neue Festplatte holen????

4. Macci

Macci ausgewandert.

Warte erstmal ab, was die Reparaturmassnahmen ergeben...vielleicht ists wirklich nur ne Steckverbindung, oder das System hat sich etwas verschluckt, oder, oder, oder...ne neue Platte kannst du dann immer noch kaufen.

5. twotothree

twotothree New Member

ja, du hast recht. Erstmal dauert es sowieso noch ein ganzes weilchen, bis alles rüberkopiert ist - aber da waren ziemlich seltsam knatterde Geräusche und Gravis hat bis 20:00 Uhr auf und hat Festplatten da.

Sag mal, was ist denn das wohl? Das ist ein richtigscheißwichtiges Projekt und ich bin extrem in Zeitnot

6. Macci

Macci ausgewandert.

...wenn da ein Knattern war und Gravis erreichbar ist und du fertig werden musst und das Geld reicht - Kaufen, marschmarsch!

7. twotothree

twotothree New Member

... war Knatterrrrn - alles ist erreichbar - + ob ich fertig werden muß(!) + Geld reicht nie, jedenfalls sind die Daten in ca. 2 Minuten fertig rübergezogen + hier liegt schon eine neue Maxtor 250, puh (bin jedoch leider geblitz worden) - jedenfalls versuche ich jetzt weiter die Erste Hilfe und such den Fehler + dann bau ich erst die neue Platte ein - Vielen Dank für den Beistand in der schweren Stunde, ehrlich!

ich sach Bescheid, wenn ich weiß was es war - viele Grüße

8. twotothree

twotothree New Member

tja, ich habe keine Ahnung was das war - schön war´s jedenfalls nicht. Alles läuft, FPC rendert fleißig, alle Daten sind da und nix knattert mehr - Weiberfasnacht vielleicht?

Dank nochmal - besonders für den Don´t Panic Button.

9. Macci

Macci ausgewandert.

:D schön, dass er's wieder tut.
    Fazit: dein Mac ist eindeutig männlich und hasst Karneval.
    :party:

Diese Seite empfehlen