1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

HELP: muss lokale hd mounten! nur wie?

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von applecare, 28. April 2005.

1. applecare

applecare New Member

hi leute,

hab meine hd im pb geplättet und arebeite seit tagen mit ner ext. hd. doch plötzlich gibts in meinem pb die hd nicht mehr.

wollte mit ccc und fp-dienstprogramm die dateien von ext. hd auf das pb schieben - und nun finden die programme meine interne platte nicht mehr??? ;(

ccc sacht: ich muss zum klonen die lokale festplatte mounten...

was soll ich machen??

danke

ac

2. CosmicAlien

CosmicAlien New Member

Wird die interne Platte im Festplattendienstprogramm noch gesehen und erkannt ?

Damit solltest Du sie formatieren (NICHT low-level)

3. applecare

applecare New Member

hi,

nein, leider wird sie nicht mehr erkannt. bedeutet, dass ich im dienstprogramme nichts machen kann. oder besser so geschrieben: es wird eine 74,5 gb toshiba erkannt, aber nur als übersymbol. sämtliche buttons im dienstprogramme leuchten NICHT.

verbindungs-id = 0, smart-status = nicht unterstützt.

danke
    ac

4. Kate

Kate New Member

In dem Fall könnte dein Sektor 0 mit dem Treiber futsch sein, zusammen mit dem Bootsektorvektor und so einigen anderen Sächelchen.

Wie auch immer, du bekommst die Platte in dem Zustand wahrscheinlich nicht mehr gemounted, da dies ein existierendes Dateisystem voraussetzt, welches wiederum einen Bootsektor...also bleibt da nur ein Reparaturprogram, das Low-level Reparaturen kann, wie z.B. DataRescue, eventuell hilft auch DiskWarrior den Startsektor zu reparieren.

5. macbike

macbike ooer eister

Wie, nicht mal löschen kannste die?
    War doch aber nichts mehr wichtiges drauf, über das mn sich ärgern könnte?

@Kate
    Die Platten haben Treiber und so was?
    Ich dachte ne Drive Map und die Datenpartition…
    Das war ja das tolle, dass als die Treiber "weggedoktert" waren, man das ganze noch unter OS X lesbar war

6. applecare

applecare New Member

hi leute,

wenn ich mein szstem von der ext. hd starte, bekomme ich die meldung, dass ein volumen nicht funktioniert oder so. dann kann ich auswerfen, ignorieren oder initailisieren...

und nein, ich kann nichts l;schen oder so..

danke
    ac

7. applecare

applecare New Member

noch was, wenn ich mir das symbol unter info anschaue, dann steht doch unter geraete treiber ~ nein... koennte die theorie bestaetigen.

danke, werds mal mit diskwarrior versuchen :crazy:

edit, dw kann mit der unbekannten pladde nichts anfangen, weil unsupported und 74,5gb klein...

8. applecare

applecare New Member

folks, sorry, dass ich draengele, aber gibts sonst keine moeglichkeit? habs auch mal mit fsck beim starten versucht, aber da nimmt er nur die ext. hd, und die ist in ordnung ...
    wenn ich die ext. hd abstoepsele, macht er gar nix, er findet auf meiner lokalen hd kein mac os x unterstuetyendes format???

hmmm ... haette nicht gedacht, dass ich mit apple so viele probs haben werde ...

danke

ac

9. Mäkki

Mäkki New Member

Ja, und? Warum nicht initialisieren? So wie ich dich verstanden habe, sind doch keine wichtigen Daten mehr drauf..

10. applecare

applecare New Member

hi maekki,

hab ich alles versucht ... man bietet mir drei moeglichkeiten an, ignorieren, initialisieren und auswerfen ... habe alles mal ausprobiert, nix tut sich, sorry... will es mal mit techtool versuchen, nur wie gehe ich da vor ... ist ja doch wesentlich aufwaendiger als dw...

danke
    ac

11. applecare

applecare New Member

soderle, ich schmeiss das pb gegen die wand, und switche zurück zur dose ... neee, noch nicht, erstmal verabschiede ich mich ins wochende ...

btw: auch apple-hotline konnte nicht helfen, sie empfehlen einen start über die installations-cd, die ich aber erstmal suchen muss ..

danke und schöne tage

ac

Diese Seite empfehlen