1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

help me? .mov to .mpeg

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von lectric, 7. Juli 2002.

1. lectric

lectric New Member

hab da leider absolut keinen ahnung,

habe ein paar filmtrailer im .mov-format und will die fuern freund fuer seinen dvd-player brennen
    irgendwie muss ich die ja in .mpeg umwandeln, aber ich weiss nicht wie
    kann mir da jemand helfen?
    hab gelesen das man adobe premiere nutzen kann, aber in dem programm oeffnet sich die datei erst garnicht.....

2. Scubi

Scubi New Member

Da gibt es verschiedene Lösungen VCD, SVCD, DVD einige hier aufgelistet

iMovie -> iDVD -> DVD (Sehr Günstig)
    QuickTime(oder FinalCutPro, usw.) -> DVD Studio Pro -> DVD (Sehr Teuer)
    QuickTime(pro) -> MediaPipe -> MissingMPEGTools -> Toast -> DVD, SVCD, VCD (Günstig aber zeitaufwendig) (Mac OS X)
    QuickTime(pro) -> Toast -> VCD

Einige MPEG 1 und 2 Tools

DVD Studio Pro (plugin für QuickTime Pro)
    Cleaner 5
    Bitvice 1.2
    MediaPipe

3. philoact

philoact New Member

Variante 1 bevorzuge ich aber wo krieg ich ne demo von toast her ???

4. Kevin

Kevin New Member

Die habe ich neulich auch mal gesucht, aber ich glaube die gibt´s nicht :-(

5. lectric

lectric New Member

ich habs jetzt mal mit media cleaner versucht aber der funzt irgendwie nicht, entweder gebe ich was falsches an oder ..ach ich weiss nicht...

jemand da der mir das teil mal kurz erklaeren koennte, was man beachten soll bzw muss und so?

6. Idefix6

Idefix6 New Member

Hallo,
    es gibt Toast lite. Ist ne Demo. Fehlt nur die Möglichkeit Video CD´s zu machen.
    Gruß

7. philoact

philoact New Member

wo kriege ich die Lite Version her????? Und läuft die auch ohne einschrenkungen ausser dem Video oder ist die zeitlich beschränkt??

Diese Seite empfehlen