1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

***help!!! KERNEL PANICS***

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von Wolli, 31. Mai 2002.

1. Wolli

Wolli New Member

naja, ich kuck jetzt mal wie's jetzt läuft. ich glaub DiskUtility hat schon was gebracht. schliesslich läuft die kiste nun schon ca. 7 stunden problemlos...

ansonsten bau ich den mal aus...

thx. wolli

2. mac_the_mighty

mac_the_mighty New Member

kernel panics können netterweise auch schon mal durch peripheriegeräte entstehen. hast du ein wacom tablett am rechner? wenn ja, nimm es mal ab. hatte ein solches problem mit dem letzten wacom-treiber.

3. Spanni

Spanni New Member

Das wird wohl der Übeltäter sein, dieser Ram Riegel! Und auch noch PC Kollege...;-)
    Hätte er Dir doch ein Schokoriegel geschenkt! :)
    Spanni

4. Wolli

Wolli New Member

ich glaube eher, dass mit der HD was nicht in ordnung war. schliesslich hat DiskUtility was gefunden und auch repariert.
    denn die kiste läuft nun schon 23 stunden ohne probleme...

*gg*, hast du keine pc-kollegen?
    naja, der eine ist schon ok, schliesslich läuft sein ganzes netzwerk (und das sind wirkliche einige dosen) unter linux, und nicht mit windows ;-)

gruss, wolli

5. Virtual Blabla

Virtual Blabla New Member

Intern liefert X keine Einfrier- oder Absturzprobleme. Definitiv. Kernel Panics werden durch Perepheriegeräte verursacht.

6. Taipan

Taipan New Member

Hi!
    Ja ja, das Installieren reicht aber schon. Bei mir kamen die Kernel Panics immer, wenn ich den Papierkorb ausleeren wollte. Nachdem ich die Dateien, die NU im Library-Ordner angelegt hatte, gelöscht hatte, lief alles wieder einwandfrei. Auf macfixit.com gab's auch Meldungen dazu, scheint wohl mehrere Leute zu betreffen.

Diese Seite empfehlen