1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Help, i need somebody... not just any...

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von StanCH, 8. Oktober 2002.

1. Singer

Singer Active Member

Schon die Schreibtischdatei neu angelegt? Einschalten und die Tasten Apfel+alt gedrückt halten, bis die entsprechende Nachfrage erscheint.

2. StanCH

StanCH New Member

Guten Morgen

Steh vor einer kleineren Katastrophe.
    Hab mit Volume Recover von Norton meine Festplatte auf den Stand des letzten Samstags zurückgestellt (brauchte unbedingt einige gelöschte Daten) und beim anschliessenden Überprüfen mit Disk-Doktor wurde diese abgebrochen, da ein Fehler -199 vorhanden sei.
    Betriebssyst. OS 9.2.

Ok, hab daraufhin mal ein neues System mit der OS CD installiert, alter Systemordner vorhanden.

Das Ding ist aber weiterhin, wenn ich irgend ein File öffnen will, sei es ein Word98 file, ein jpg-file oder was weiss ich was, der Rechner spuckt entweder die Meldung -199 aus oder sagt, dass das Format "jpg" nicht lesbar sei.

Hab beispielsweise das Photoshop neu installiert. Photoshop erkennt die alten jpg-files nicht mehr (Format unbekannt).

Eine Idee? Wär mordmässig dankbar.
    Stan

3. StanCH

StanCH New Member

Danke für den Tipp, hab ich gerade mal gemacht, hat leider auch nichts gebracht.

4. schnabbel

schnabbel New Member

Schon versucht so eine Datei auf einem anderen Rechner zu öffnen?

Diese Seite empfehlen