1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Helligkeit von Videos Bearbeiten

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von ElmoS04, 3. Dezember 2005.

1. ElmoS04

ElmoS04 New Member

Hallo
    Ich habe mir gestern ein DV Cam ausgeliehen und habe damit eine Weihnachtsfeier im Kindergarten gefilmt. Wie das so ist auf einer weihnachtsfeier waren dort nur Kerzen an und kein richtiges LIcht!
    Im LCD der kammera sah aber noch alles recht gut aus , doch nun habe ich mir den film auf mein Mac gezogen und alles ist zu dunkel .
    Um das nun weiter in iDVD zu bearbeiten würde ich gerne die helligkeit höher drehen. Gibt es dazu ein gut (freeware) Softawre?
    Und ich habe den film auch nur als iDVD image vorliegen!

Bitte helft mir
    Elmo

2. Ghostuser

Ghostuser Active Member

Wenn die DV-Kamera nicht speziel für schwaches Licht konzipiert ist, dann dann dürfte es schwierig sein einen perfekten Film hinzukriegen. Aber die Helligkeit etws zu verbessern sollte mit iMovie möglich sein. (Das musst du ja auch haben, wenn du iDVD auf dem Mac installiert hast.)

Starte iMovie und öffne ein neues Projekt. Dann den Film ab dem DV-Band importieren. Die zu dunklen Szenen selektieren und "Effekte" aufrufen. Dort findest du "Helligkeit und Kontrast". damit kannst du etwas nachbessern.

Wenn du es O.K. findest wieder nach iDVD exportieren.

Gruss GU

Diese Seite empfehlen