1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Helligkeit der Tastatur ändern

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von kumiore-94, 29. Juli 2011.

1. kumiore-94

kumiore-94 New Member

Hallo zusammen,
    ich habe mir neulich ein MacbookPro gekauft. Anfangs haben die zwei tasten um die Helligkeit der Tastatur zu ändern noch funktioniert, doch nun zeigt es nur noch das durchgestrichene kreislein an, wenn ich eine der beiden tasten betätige...
    die tastatur ist ganz schwach beleuchtet, aber ich kann es nicht mer ändern.
    danke schon im voraus für eure antworten.
    lg

2. Rica60

Rica60 Member

Hallo bei mir geht das mit F9 = schwächer, F10 = heller, F8 = ausschalten
    die Beleuchtungsstärke hängt auch noch von der Umgebungshelligkeit ab. Das heisst wenn der Sensor dem Rechner sagt es ist hell genug dann hast du das Phänomen des grauen Kreises mit dem Minus.
    lG

Diese Seite empfehlen