1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

heller Streifen auf Display

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von Macmolle, 6. Dezember 2005.

1. Macmolle

Macmolle Member

Hi
    ich hab auf dem Display (i-mac 20") am linken unteren Displayrand einen ca 1 cm hohen und 10 cm langen waagerechten Streifen.Der Streifen ist nicht andersfarbig sondern nur etwas heller als der Rest des Displays.
    Was kann dat den nu sein. :angry:

2. Tsujoshi

Tsujoshi New Member

Vermutlich ein defektes Display? Du hast hoffentlich noch Garantie?

3. benqt

benqt New Member

Schau doch mal spaßhalber ob der Streifen auch auf 'nem Bildschirmfoto zu sehen ist.

Gruß
    benqt

4. Tsujoshi

Tsujoshi New Member

Das wäre in der tat SEHR verwunderlich... :rolleyes:

5. benqt

benqt New Member

6. oppen

oppen echter Karwer

Ist ein bekannter Fehler und wird von Apple ohne Diskussion kostenlos in der Garantiezeit repariert. Ich habe das ganze gerade mit dem iMac meiner Eltern durch.

7. Macmolle

Macmolle Member

ooops ,hattest genau das gleiche,wie lange war der rechner den weg,und was hast du mit deinen Daten auf der Platte gemacht?
    Übrigens habe keinen Streifen auf'n Foto.

8. oppen

oppen echter Karwer

Meine Eltern haben den Rechner zu Card Service in Berlin gebracht.
    Donnerstag hin und Mittwoch wieder abgeholt. Der Tausch des Panels ist wohl ne Sache von ein paar Minuten. Die Lieferzeit des neuen Displays bestimmt die Wartezeit.
    Ich habe zur Sicherheit vorher einmal die Platte mit dem FDP geklont und das wars auch schon.
    Rechner wieder abgeholt, alles angestöpselt und alles lief einwandfrei.
    Keine toten Pixel und kein Streifen. Ich habe aber auch schon gelesen, dass der Streifen bei einigen wieder gekommen ist.

9. Macmolle

Macmolle Member

ich hab bei mactrade gekauft ,da wird es wohl oder übel etwas länger dauern,man was mach ich dann die ganze zeit ohne meinen mac. :cry:

10. oppen

oppen echter Karwer

Das würde ich nicht sagen!
    Ich habe bei Cyberport gekauft und die haben mich dann direkt zu Card Service geschickt.

11. oppen

oppen echter Karwer

Schau mal hier: http://www.card-services.de/
    Jeder Apple Service Partner kann das machen, auch Gravis.
    Ich persönlich habe ja ne Abneigung gegen Gravis....

12. oppen

oppen echter Karwer

Diese Seite empfehlen