1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Helft mir doch!!!

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von maggi, 11. Juli 2002.

1. maggi

maggi New Member

Mein Print Center wird immer >>unerwartet beendet<<

Wer kann mir helfen?

Gibts eigentlich ne Möglichkeit von OSX PS-Dateien zu erzeugen?

Es muß doch eine Möglichkeit geben von X aus auf meinem EPSON 1520 zu drucken!

Wenn das so weitergeht schmeiße ich X von der Platte! Ich hab jetzt echt die Schnautze voll!!!!
    Mann geht mir das auf den Sa**!!!

2. Virtual Blabla

Virtual Blabla New Member

Hast du mal was einfaches probiert: in den Printer Utilities den Drucker löschen und neu hinzufügen? Und dann wieder versuchen zu drucken.

3. garaje

garaje New Member

4. maggi

maggi New Member

Danke!

Print Center repair *Kopfschüttel*
    OSX, ein Sack mit 1000 Löchern...

5. Risk

Risk New Member

>OSX, ein Sack mit 1000 Löchern...<

Kann ich nicht sagen.

Mein X läuft so klasse das ich mich eigentlich jeden Tag freue über das System.

Meine Tochter Nora,meine Frau Beate alle daddeln seit OS X auf dem iMac rum und Pappa hat das Chaos abends in 5 Minuten wieder in Ordnung gebracht.

Sowas benutzerfreundliches und unproblematisches System habe ich noch nicht erlebt.

Es grüßt ein OS X Fan

6. maggi

maggi New Member

Aber wenigstens das Drucken sollte doch kein Problem sein oder!

Oberflächlich gesehen bin ich auch (noch) ein X-Fan!

Grüßt
    MAGGI

7. Dradts

Dradts New Member

Yo, manche Macken an OS X gehn schon manchmal auf den Sack.
    Andererseits kann man sich aber auch immer mal wieder über Dinge freuen, die OS X besser kann als OS 9.

Leider sieht man an X leicht mal nur die Schattenseiten - meistens dann, wenn man vergessen hat, was für Probleme man manchmal auch unter OS 9 schon hatte...

8. charly68

charly68 Gast

hihi maggi haut aber heute auch rein *gg*

9. petervogel

petervogel Active Member

hi maggi,

es ist doch schon fast allgemeinbildung geworden, dass der epson 1520 unter osx nicht geht. es gibt keine treiber dafür. such mal nach 1520 im x forum, da gibt es einige threads.
    grüße
    peter

10. macfux

macfux New Member

Stylus Colour 1520 hmmm das war doch der Drucker der schon untern 9er nur Adapter wg. Seriell immer zicken gemacht hat. Das es noch jemanden gibt der das Ding benutzt - whow ! Respekt. Dieser Drucker ist bei mir rausgeflogen. Das stundenlange gerappel nach dem Einschalten hat mich fast verrückt gemacht. Der Tintenverbrauch ist phänomenal. Und wenn man den mal 3 Tage nicht benutzt kann man gleich mal wieder eine halbe Patrone zum Spülen vergeigen. Bei Endlospapier zieht der nach dem Druck immer noch einen Meter Papier weiter - und meldet dann einen Papierstau. Einzelblätter durfte ich auch wirklich nur einzeln einlegen weil der sonst den ganzen Packen gefressen hätte. Echt eine richtige Rübe. Jetzt ein Hp1220 C das isn Drucker :))

11. petervogel

petervogel Active Member

...ganz so schlimm ist er auch nicht. der papiereinzug nervt ordentlich, aber wir benutzen den auch selten und das mit der tinte ist bei uns nicht so.
    wir streicheln ihn aber auch vor dem einschalten und reden ihm sanft zu! vielleicht war deine haltung ihm gegenüber zu hart und er hat sich das einfach nicht bieten lassen??;-))

grüsse und schönes wochenende
    peter

12. Mero

Mero New Member

Hi,
    Hab auch mal son Drucker-Problem gehabt. Also:
    OSX und Classic war aktiv. Beim Drucken sprang das Print-Bild
    nach ca 5 Sekunden aus dem Dock. Ich tat dann folgendes.
    Ich öffnete ein Program welches nur auf OS.9 läuft, dadurch konnte ich auf das OS.9 Betriebssystem umschalten und im Apfel-Menü über "Auswahl" feststellen dass der Printer nicht mehr installiert war, ich hab das dann behoben und dann hats geklappt. Seither überprüf ich das jedesmal bevor ich drucke.
    Im übrigen gibts auch Druck-Probleme wenn im Druckerfenster von OSX
    anstatt der angeschlossene "Drucker " "alle Drucker" angewählt ist, aber das weisst du sicher.
    Vielleicht konnte ich helfen,
    Mit freundlichen Grüssen, Robert. alias Mero

13. maggi

maggi New Member

Mein Print Center wird immer >>unerwartet beendet<<

Wer kann mir helfen?

Gibts eigentlich ne Möglichkeit von OSX PS-Dateien zu erzeugen?

Es muß doch eine Möglichkeit geben von X aus auf meinem EPSON 1520 zu drucken!

Wenn das so weitergeht schmeiße ich X von der Platte! Ich hab jetzt echt die Schnautze voll!!!!
    Mann geht mir das auf den Sa**!!!

14. Virtual Blabla

Virtual Blabla New Member

Hast du mal was einfaches probiert: in den Printer Utilities den Drucker löschen und neu hinzufügen? Und dann wieder versuchen zu drucken.

15. garaje

garaje New Member

16. maggi

maggi New Member

Danke!

Print Center repair *Kopfschüttel*
    OSX, ein Sack mit 1000 Löchern...

17. Risk

Risk New Member

>OSX, ein Sack mit 1000 Löchern...<

Kann ich nicht sagen.

Mein X läuft so klasse das ich mich eigentlich jeden Tag freue über das System.

Meine Tochter Nora,meine Frau Beate alle daddeln seit OS X auf dem iMac rum und Pappa hat das Chaos abends in 5 Minuten wieder in Ordnung gebracht.

Sowas benutzerfreundliches und unproblematisches System habe ich noch nicht erlebt.

Es grüßt ein OS X Fan

18. maggi

maggi New Member

Aber wenigstens das Drucken sollte doch kein Problem sein oder!

Oberflächlich gesehen bin ich auch (noch) ein X-Fan!

Grüßt
    MAGGI

19. Dradts

Dradts New Member

Yo, manche Macken an OS X gehn schon manchmal auf den Sack.
    Andererseits kann man sich aber auch immer mal wieder über Dinge freuen, die OS X besser kann als OS 9.

Leider sieht man an X leicht mal nur die Schattenseiten - meistens dann, wenn man vergessen hat, was für Probleme man manchmal auch unter OS 9 schon hatte...

20. charly68

charly68 Gast

hihi maggi haut aber heute auch rein *gg*

Diese Seite empfehlen