1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Helft mir die Mac Plattform zu stärken!!

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von aroma, 14. Februar 2002.

1. macmiguel

macmiguel New Member

Aber Game Pads etc. laufen noch nicht.

Hab auch mal schnell ne mail geschickt.
    Gruss
    m

2. aroma

aroma New Member

Geheiligt werde Dein Name.

3. maiden

maiden Lever duat us slav

allens kloä
    versteh ich
    habe ja auch nix dagegen, wenn es einen Treiber für X gibt. Will nur sagen: wenns denn halt nicht klappt, gehts immer noch sehr gut unter 9

4. aroma

aroma New Member

Okay,

aber es wird klappen....wenn genug Leute mitmachen werden die schon nachlegen.

5. maiden

maiden Lever duat us slav

hoffentlich. Nur leider isses halt auch so, daß das Teil nur in Norddeutschland verkauft wurde und die wenigsten Käufer einen Mac haben und noch weniger unter OS X damit arbeiten. Wer wußte auch schon, daß das Teil auch am MAc funzt - kaum einer. Irgendjemand hier hat das mal gepostet. Und viele aus diesem Forum haben nicht gekauft, weil sie auch nicht rankamen. Wurde ja nur bei Aldi Nord verkauft und blieb selbst da in vielen Läden lange liegen. Wir probierens mit dem Treiber aber viel Hoffnung würde ich mir nicht machen.

Kannst ja mal nen Rundruf im MacUp-Forum machen. Vielleicht sind da auch ein paar User.

6. aroma

aroma New Member

Ja, wir werden sehen.
    Auf lange Sicht wäre jede Firma gut beraten, Treiber für das neue Mac OS zu entwickeln (das geht auch an die Hersteller von Audiohardware und Scannern). Zur Zeit ist der Marktanteil von OS10 noch sehr gering...das stimmt. Das wird sich aber noch in diesem Jahr ändern. Aiptek ist was den Treibersupport angeht ja nicht gerade sparsam. Obwohl es als reines PC Tablett angeboten wurde gibt es Mac OS Treiber und sogar einen für Linux (!). Es kann ja nicht so schwer sein einen Linux (Unix) Treiber für X umzuschreiben. Und ich glaube auch daran, das die das machen....man muss halt nur ein bischen nachhelfen.

Gruß
    aroma

7. macmiguel

macmiguel New Member

Weiß bloß kein Schwein!
    ;-D
    m

8. aroma

aroma New Member

@macmiguel

Wenn Du es schaffst, das wir den OSX Treiber bekommen, widme ich Dir zu Ehren einen ganzen Thread.

Gruß
    aroma

9. nero

nero New Member

habe mal ne mail hingeschikt

10. aroma

aroma New Member

@nero

Auch Dir vielen, vielen Dank.

Gruß
    aroma

Diese Seite empfehlen