1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

heisst es eigentlich..."gib mir mal die nutella" oder "gib mir mal das nutella"

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von akiem, 21. März 2004.

1. Macmacfriend

Macmacfriend Active Member

Verkaufst du mir dann wenigstens die Filmrechte? Als Titel schwebt mir vor "Einer flog in den Nutellatopf" o. ä.

P. S.: Wenn ich es richtig sehe, ist deine Wirkungsstätte so ein netter Menschenzoo à la Nettegut mit allerlei Kinderfreunden, Messerliebhabern und lieblichen Engelsmachern? :crazy:

2. snapshot

snapshot Gast

aber das Korsett.

3. akiem

akiem New Member

johann ist gut aber meine nummer 1 ist im moment
    frank seimetz :D :D :D

4. snapshot

snapshot Gast

Ich schweife jetzt mal ein wenig ab: also ungetoastetes Weissbrot mit gesalzener crunchy Erdnussbutter und Bananen und dann noch Honig drauf...aaaaaaaaaahhhhhhhhhhhhh.
    Daran ist auch der dicke Presley gestorben.

5. Ganimed

Ganimed New Member

Hier gibts lecker Essen und neuerdings ja auch Nutella zu fast allen Tageszeiten!
    Muss euch aber leider enttäuschen, die Zimmer sind alle über Jahre hinweg ausgebucht.

:D

6. snapshot

snapshot Gast

*räusper* kenn ich den??? :embar:

7. snapshot

snapshot Gast

Erst die Nase lang machen und dann die Preise hochtreiben...;(

8. Ganimed

Ganimed New Member

So ist es, alles brave Bürger!
    ...oderso

9. snapshot

snapshot Gast

Oh das habe ich übersehen. Das ! weil bei uns sagt man : gib mer emol des nudella. und da kommt kein die drin vor. :party:

10. akiem

akiem New Member

french toast einwandfrei!

hier das handaufgezeichnete und zusätzlich mündlich überlieferte rezept:

4 Eier
    1 Tasse Milch
    etw. Vanillezucker, Zimt, Prise Salz
    3 EL Mehl
    8 dicke Scheiben Weißbrot
    Puderzucker
    Butter
    Ahornsyrup

Eier in einer Schüssel verrühren, Milch, Vanillezucker, Zimt, Salz und Mehl mit einem Mixer gut unterrüh- ren. Etwas Butter in einer Pfanne zerlassen. Die Brotscheiben einzeln etwas länger in die Eimasse tauchen, bis beide Seiten gut bedeckt sind. In der Pfanne zwei bis drei Minuten pro Seite braten, diagonal durchschnei- den und auf Teller verteilen. Mit Puderzucker bestreuen, mit Butter und Ahornsirup servieren

aus 99 x easy cooking
    wie von wem?
    von mir :D

11. TOCAMAC

TOCAMAC Alles wird gut.

Klar kennt man den:

http://www.seimetz-gourmet.de/

:)

12. snapshot

snapshot Gast

hhmmm geht die bei dir auf? bei mir sehe ich nur son strich und lade... und eine paar wackelnde Schamhaare.

13. Macmacfriend

Ist so ein saarländischer Fernsehkoch-Fuzzi. Wenn der aber nicht grad vor der Kamera köchelt, muss er in akiems Merkplättchen-Fabrik den Kantinenfraß anrichten. :D

14. snapshot

snapshot Gast

Dann trifft er ja den Johann.

15. Ganimed

Ganimed New Member

Musst halt warten, bis die Schamhaare zur Ruhe gekommen sind.

:D

16. akiem

akiem New Member

sorry falsches rezept reingesetzt. hier der original elvistoast:

60 g Cashewkerne ungesalzen
    2 Eßlöffel Zucker
    8 Scheiben Toastbrot möglichst
    vom Bäcker
    3 Eßlöffel Erdnußbutter/creme
    3 Bananen
    2 Eier
    6 Eßlöffel Öl
    40 g Butter
    1/4 Liter Milch
    1 Vanillezucker

300 g Erdbeeren
    1 Vanille Zucker
    3/4 Liter Milch
    2 Kugeln Vanilleeis
    2-3 Eiswürfel
    4 große Erbeeren mit Stiel zum
    garnieren

Cashewkerne grob hacken, mit dem Zucker in einer Pfanne bei mittlerer Hitze karamelisieren, nochmals hacken und abkühlen lassen. Die 8 Toast-scheiben mit der Erdnußbutter bestreichen und 4 mit geschnittenen Bananenscheiben belegen. Cashew-
    kerne aufstreuen, mit den restlichen Toastscheiben abdecken und zusammenpressen. Die Eier mit der Milch und dem Vanillezucker verquirlen, die Toastscheiben darin tränken und in dem Butter-Ölgemisch von jeder Seite 1-2 Minuten goldbraun braten. Sofort mit dem Erdbeershake servieren.

Erdbeeren putzen und mit der Milch und dem Vanillezucker im Mixer grob zerkleinern. Danach das Eis und die Eiswürfel dazugeben und nochmals 20-30 Sek. mixen. 1 Erdbeere auf den Glasrand stecken mit der Erdbeermilch aufgießen und eiskalt zum Toast servieren.

Elvis hat 4 Toast alleine gegessen, trank die Milch direkt aus dem Mixer dazu. Dann ging´s zum Frühstück.

17. snapshot

snapshot Gast

Keine Aktivität. Safari sagt NEIN.

18. Ganimed

Ganimed New Member

Seltsam, hier klappts mit Safari.

:confused:

19. snapshot

snapshot Gast

Ich habe mich schon gewundert. Am Dienstag gibts original Elvis Toasts...

20. Macmacfriend

Vergiss nicht: Über 4000 Postings gilt auch in dieser Anstalt Sicherungsverwahrung. :klimper:

Diese Seite empfehlen