1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

heinigerag.ch - erfahrungen?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Tyrion, 24. August 2002.

1. Tyrion

Tyrion New Member

hallo

ich hab mir bei heinigerag.ch mal eine offerte für ein ibook machen lassen (700 combo, 12,1", 640 ram, 30GB HD). die sind dort wirklich verdammt günstig - muss ich jetzt irgendwelche "haken" befürchten? wer hat schon dort bestellt? berichtet bitte mal ein wenig über eure erfahrungen :)

2. gizmo

gizmo New Member

könnte dir architronic (http://www.architronic.ch/macshop/index.html) empfehlen. hat etwa dieselben preise wie heiniger, homepage aber viel informativer, zweckmässiger und daher mir sympatischer. allerdings nur noch versand.

3. Tyrion

Tyrion New Member

da hab ich auch nachgeschaut, nur leider berkaufen die keine spezielkonfigurationen (ich will eine 30 GB HD im ibook... und solche änderungen bietet eben leider nur heiniger an).

4. gizmo

gizmo New Member

okay, da hast du recht, er bietet nur gewisse spezialkonfis. aber sonst kann ich ihn wirklich empfehlen. habe noch keine schlechte erfahrung gemacht.

5. salzborn

salzborn New Member

kann dir heinigerag bestens empfehlen. hab da vor über einem jahr ein powerbook gekauft und jetzt istes zwar kaputt, aber es wird mir ersetzt (am montag hole ich es!! judihui)
    vom service auch sehr gut, das einzige was ich bei heiniger bemängeln kann, ist dass er nur montags bis freitags zu bürozeiten geöffnet hat.
    sonst aber top!

salzborn

6. Tyrion

Tyrion New Member

klingt ja gut...
    dann werd ich wohl vom angebot gebrauch machen :)

7. beschneider

beschneider New Member

Hoi

Habe schon einiges bei Heiniger bestellt. Alles Super, auch Beratung.

8. Wolli

Wolli New Member

auch ich kann dir den heiniger nur empfehlen! die sind wie du sagst mit abstand am günstigsten und haken musst du keine befürchten!

Diese Seite empfehlen